Dieser Beitrag wurde am 6. Februar 2018 veröffentlicht und zuletzt am 27. Januar 2022 von Sascha aktualisiert

Orange Mud Endurance Pack

Das Orange Mud Endurance Pack eignet sich ideal zum Mountainbike fahren und Laufen. Mit 4 Liter Stauraum, einer 2 Liter Trinkblase und der Möglichkeit bis zu zwei 600 ml Softflask in den Brusttaschen zu verstauen, ist das Orange Mud Endurance Pack eine willkommene Alternative zu den gängigen Packs am Markt.

- Anzeige -

Hardfacts

Volumen4 Liter
Gewicht11.4 oz (323 Gramm)
Trinksystem2 Liter Trinkblase (enthalten)
2*600 ml Softflask (optional)
MaterialNylon / Polyester / Spandex
Größenonesize bis zu 137 cm Brustumfang

Erster Eindruck

Mein Exemplar des Orange Mud Endurance Pack kommt in einem außergewöhnlichen Braun daher. „Coyote brown“ nennt Orange Mud die Farbe, ein echter Hingucker! Das Endurance Pack fühlt sich leicht und angenehm soft an und bietet das gewohnte Taschenkonzept. Die Kanten sind sauber vernäht und alles wirkt sehr solide.

Passform

Das Orange Mud Endurance Pack gibt es in einer einheitlichen Größe und passt sowohl für große als auch kleine Menschen. Das Rückenteil sitzt wie gewohnt sehr hoch auf dem Rücken und sorgt somit für einen stabilen Sitz. Der hohe Sitz hilft zu dem, den unteren Rücken frei zu halten und den Wärmeausstausch zu gewährleisten. Die beiden Brustgurte sind durchgehend elastisch und in der Höhe verschiebbar.  Durch die Elastizität der Brustgurte, bietet das Orange Mud Endurance Pack ausreichend Atmungsfreiheit. Mit Hilfe der beiden seitlichen Riemen lässt sich das Endurance Pack auf nahezu jede Körperform anpassen.

Material

Eine der herausragenden Eigenschaften der Produkte von Orange Mud, ist deren Langlebigkeit und Robustheit bei gleichzeitig möglichst minimalen Gewicht. Josh designed jedes Pack grundsätzlich für einen möglichen 100 Miler und sein Anspruch ist es, dass sein Pack das Letzte ist was ein Finish verhindern könnte. Die von Orange Mud eingesetzten Materialen sind leicht, atmungsaktiv und robust zu gleich. Das Orange Mud Endurance Pack bildet hier keine Ausnahme. Jedes Garn und jeder Stoff den Orange Mud verarbeitet erfüllt den Military Standard der US Armee. Jede wichtige Naht am Endurance Pack ist redundant ausgelegt um im Fall eine Defektes dennoch die Funktion zu gewährleisten.

Orange Mud Endurance Pack
Das angenehm weiche Rückenpolster garantiert eine gute Atmungsaktivität.

Taschen und Stauraum

Das Endurance Pack hat 9 Taschen und Fächer.

- Anzeige -

Auf dem Rücken ist das Hauptfach in dem die Trinkblase sitzt unterteilt, damit man neben der Flüssigkeit auch Ausrüstungsgegenstände, wie eine Wetterschutzjacke in das Endurance Pack bekommt. Das große, aufgesetzte Fach auf dem Rücken wird mittels Zipper verschlossen und bietet ausreichend Stauraum für Ausweispapiere, ein Erste Hilfe Set oder sonstiges. Der integrierte Key Clip verhindert, dass man seinen Schlüssel verliert.

Auf der Schulter des Orange Mud Endurance Pack, befinden sich die bekannten und bewährten, mittels Klett verschließbaren Taschen. Dort passen Dinge wie ein Smartphone ( persönlich bis Iphone 10 Plus gestestet), Riegel, Sonnenbrille oder Sonnenschutzcreme hinein.

Die beiden großen Fronttaschen des Orange Mud Endurance Pack nehmen ohne Probleme Softflasks bis zu einem Volumen von etwas über 600 ml auf. Jeweils ein Shockcord verschließt die Taschen bei Bedarf. Auf den großen Brustfächern sitzen zwei kleinere Taschen, in die man beispielsweise seine leeren Gel- oder Riegelverpackungen unterbringen kann. !

Fazit

In meinen Augen muss sich der Mitbewerb warm anziehen! Das Orange Mud Endurance Pack ist eine echte und individuelle Alternative zu den üblichen Packs in der 4-6 Liter Klasse am Markt. Egal ob auf dem Bike, beim Wandern oder auf beim langen Lauf, das Orange Mud Endurance Pack ist ein zuverlässiger Begleiter, der auch mal was einstecken kann und nicht gleich kaputt geht, wenn man sich mal durchs Unterholz schlagen muss.

Seit kurzem sind die Produkte von Orange Mud jetzt auch endlich in Deutschland erhältlich. Aktuell gibt es sie bei renntier.de.

- Anzeige -

3 Gedanken zu „Orange Mud Endurance Pack im Test“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sascha Rupp

Sascha Rupp

Ich laufe gerne weit und lange, mittlerweile fast ausschließlich abseits der Straße und meist weit weg von Asphalt. Trailrunning ist meine Art zu laufen, denn auf dem Trail oder im Wald, da finde ich Ruhe und Entspannung. An Bestzeiten bin ich nicht interessiert, Distanz ist, was mich reizt.View Author posts