Aktuelles im Blog

Frauen laufen über eine Straße
Sei stolz

Mach dich und deine Leistung nicht kleiner als du bist. Sei stolz auf deine 3,74 Kilometer mit 3 Gehpausen.

Laufen mit Frau Laufstrumpf tiny
Teaser TRP121 – Läuferverletzungen und Nahrungsergänzungsmittel

Aus gegebenem Anlass sprechen Franzi und ich heute über ein paar typische Läuferverletzungen. Da wir beide ja nun schon eine Weile laufen, konnten wir da leider auch schon einige Erfahrungen…&n…

trp122 kim cremer
Teaser #TrailTypen Kim Cremer bei Steady

Dass Kim Cremer irgendwie zum Laufen gefunden hat, liegt nicht gerade auf der Hand. Er bezeichnet sich in dieser Episode eher als ehemaligen Hobbypumper und jemanden der Cardio ablehnte. 2013…&…

Der Trail Running Podcast

Spannende Podcastgäste und Episoden direkt vom Trail. Rau und matschig!

trd 3000x3000 brown

Ich bin bekennender Podcasthörer und habe fast immer irgendeinen Podcast auf den Ohren. Egal ob Sportpodcasts, Techpodcasts oder politische Podcasts, es gibt da draußen wohl kein Thema das nicht abgedeckt wird.

Als großer Podcastfan bin ich Ende 2016 dann auch unter die Podcaster gegangen und nehme euch entweder live mit auf die Strecke oder führe Gespräche mit interessanten Menschen aus dem Trail Running Bereich.

Apple Podcast

Spotify

RSS Feed

Laufen mit Frau Laufstrumpf tiny
Laufen mit Hundedame Muggi – Teil 2 – TRP123

Franzis Hundedame Muggi hat einige Fortschritte gemacht und hat weiterhin einen gesunden Bewegungsdrang. Dementsprechend darf sie nun auch bei längeren Läufen oder Wanderungen dabei sein. Mittlerweile…

trp122 kim cremer
#TrailTypen – Kim Cremer, Laufen mit Prothese – TRP122

Dass Kim Cremer irgendwie zum Laufen gefunden hat, liegt nicht gerade auf der Hand. Er bezeichnet sich in dieser Episode eher als ehemaligen Hobbypumper und jemanden der Cardio ablehnte. 2013…&…

Laufen mit Frau Laufstrumpf tiny
Das ewige Leid – Läuferverletzungen – TRP121

Aus gegebenem Anlass sprechen Franzi und ich heute über ein paar typische Läuferverletzungen. Da wir beide ja nun schon eine Weile laufen, konnten wir da leider auch schon einige Erfahrungen…&n…

Fragen, Wünsche oder Anregungen?