Norwegergeschirr

Das Norwegergeschirr ist ein Brustgeschirr für Hunde. Das Norwegergeschirr besteht aus einem Brustgurt der durch einen umlaufenden Rumpfgurt gehalten wird.

Der Brustgurt wird beim Anlegen über den Kopf des Hundes gelegt und der Rumpfgurt wird seitlich geschlossen. Der Ring für die Leine ist meist auf dem Rücken angebracht, dort befindet sich auch die Halteschlaufe. An dieser Schlaufe kann der Hund entweder geführt oder gehalten werden.

über

Ich laufe gerne weit und lange, mittlerweile fast ausschließlich abseits der Straße und meist weit weg von Asphalt. Trailrunning ist meine Art zu laufen, denn auf dem Trail oder im Wald, da finde ich Ruhe und Entspannung. Ich bin in der glücklichen Lage weit und lange laufen zu können ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen. An Bestzeiten bin ich nicht interessiert, Distanz ist was mich reizt.