Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 15 Sekunden



Canicross

Der Begriff Canicross beschreibt einen Geländelauf (daher das Cross), bei dem Hund uns Sportler über einen Bauchgurt und Zugleine miteinander verbunden sind. Canicross ist eine Ableitung vom Bike- oder Skijöring bei dem sich der Mensch entweder auf Skiern oder seinem Rad vom einem oder mehren Hunden ziehen lässt.

Mehr Infos gibt es hier -> Canicross – Geländelauf mit Hund





Gefällt dir was du gelesen hast?
Dann würde ich mich freuen wenn du den Beitrag fleißig in den sozialen Medien teilst und so auch anderen die Chance gibst meine Beiträge zu lesen. Ich finde jeder hat seine regelmäßige Portion Trailrunnersdog.de verdient, oder?

Falls du mich und meine Arbeit unterstützen willst, dann kannst du das via Patreon, via Steady oder via Paypal tun Reihe dich ein in die Liste der Supporter!

« Back to Glossary Index