Startseite » Episoden » Trail Running Podcast | Running Ida » Ida-Sophie Hegemann - Trainingslager und Ausblick auf den Istria 100 - TRP152

Ida-Sophie Hegemann - Trainingslager und Ausblick auf den Istria 100 - TRP152

avatar
Ida-Sophie Hegemann

Wie läuft so ein Trainingslager einer Profiläuferin eigentlich und wie sieht ein Tag typischerweise aus? Ida-Sophie Hegemann erzählt uns in dieser Episode, wie sie ihr Frühjahrstrainingslager auf Mallorca erlebt hat und warum es unbedingt diese Insel sein musste.

In der Vorbereitung für ihr erstes Rennen dieser Saison war Ida-Sophie Hegemann einige Tage bei angenehmem Wetter auf des Deutschen beliebtester Insel. Dort hat sie ordentlich Kilometer und Höhenmeter auf zum Teil sehr technischen Trails gesammelt. Ob sie sich gut für den Green Course über 68 Kilometer und 2160 Höhenmeter des Istria 100 by UTMB vorbereitet fühlt, erfahrt ihr natürlich hier im Podcast.

Ida-Sophie startet beim Istria 100 by UTMB

Die Strecke beim Green Course zeigt den LäuferInnen Zentralistrien in seiner ganzen Pracht und ist Teil der UTMB World Series, die in diesem Jahr auf Idas Plan steht. Los geht es am 09.04. um 12:00 lokaler Zeit.

Mit 68 Kilometern und verhältnismäßig wenig Höhenmetern, ist dieses Rennen eine gute Chance sowohl für Einsteiger, als eben auch für die schnellen Eliteläufer gut in die Saison zu starten. Dennoch bietet er die Möglichkeit, alle Aspekte des Trailrunning zu erleben – anstrengende Anstiege, steile Abhänge, das Überqueren von Bächen sowie schlammiges und felsiges Gelände. Gleichzeitig führt er durch die wunderschönen mittelalterlichen Städte Motovun, Oprtalj, Završje und Grožnjan.

Der Weg beginnt in der Altstadt von Buzet und führt auf dem kürzesten Weg zum Butoniga-See, wo er in der Stadt Umag endet. Was das Terrain betrifft, so erwarten die LäuferInnen große Abschnitte mit weicherem Untergrund, kombiniert mit dem allgegenwärtigen istrischen Fels.

In der letzten Episode musste Ida noch etwas um ihren Startplatz beim CCC des UTMB bangen, aber das ist nun Geschichte. Sie konnte einen der Elite Starterplätze ergattern und darf bei ihrem großen Jahreshighlight im August am Start stehen. Wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind!

Ida war außerdem zu Gast im Podcast von basefive und hat dort über ihre Leidenschaft Trailrunning gesprochen, hört da auf jeden Fall mal rein!

Zum Schluss sprechen wir noch darüber, wie wichtig der Support auch im Einzelsport Trailrunning ist und wer immer die tollen Bilder und Videos von Ida macht, während sie (scheinbar mühelos) ihre Läufe absolviert.

Dieser Beitrag wurde am 7. April 2022 veröffentlicht und zuletzt am 15. September 2022 von Sascha aktualisiert


Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 2.601 Mal heruntergeladen.

Links zu dieser Episode

Weitere Episoden mit Ida-Sophie Hegemann:

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

So findest du den Trail Running Podcast!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/trailrunnersdog.de

Werde Unterstützer des Trail Running Podcast!

Unterstütze mich auf Steady
Der Trail Running Podcast auf Steady

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link

Schon bald in deinem Podcatcher!

"#TrailTypen – Sebastian Bär | Joe Nimble" erscheint am 29. September 2022 um 06:00 Uhr und hat 6 Kapitelmarken, unter anderem "Sebastian Bär - Joe Nimble", "Wie motivert sich Sebastian?" .

Episodenlänge: 0:50:00
Aufnahmedatum: 15.09.2022
Gastgeber: Sascha Gast: Sebastian Bär

Du möchtest diese Episode schon früher hören? Dann werde doch Unterstützer bei Steady!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.