Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 57 Sekunden




inov-8 AT/C SHORT SLEEVE BASE LAYER

inov-8 AT/C SHORT SLEEVE BASE LAYER

Das AT/C SHORT SLEEVE BASE LAYER von inov-8 ist ein leichtes, atmungsaktives und angenehm zu tragendes Funktionsshirt für den Sommer. Es kommt außerdem mit ein paar kleinen aber feinen Details daher.


Anzeige: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit inov-8 DE/AT und Trailrunnersdog.de entstanden um euch mit den aktuellen Infos zu versorgen und interessante Produkte vorzustellen. Alle Eindrücke und Meinungen zu diesem Produkt sind auf meinem Mist gewachsen.


Hardfacts

Gewicht64 g
Material100 % Polyester
GrößenXS-XL
Ausstattungschnell trocknend
atmungsaktiv
geruchsneutralisierend
elastisch

Erster Eindruck

Das AT/C Short Sleeve Funktionsshirt ist leicht. Sehr leicht und luftig. Ich denke das beschreibt es ganz gut. Es ist zudem auch sehr dünn, irgendwo muss die Leichtigkeit ja auch her kommen. Es macht allerdings dennoch keinen billigen Eindruck, ganz im Gegenteil. Das verwendete Polyester fühlt sich gut und weich auf der Haut an.

Passform

In Größe “L” bietet mir (183 cm / 78 kg) das AT/C Short Sleeve viel Platz und Bewegungsfreiheit. Das AT/C Short Sleeve ist relativ lang geschnitten, so dass auf meinen Testläufen mit Rucksack auch nicht hinten hochrutscht. Das AT/C Short Sleeve sitzt angenehm locker am Körper und lässt immer ein kühles Lüftchen zirkulieren.

Material

Das AT/C Short Sleeve ist sehr leicht und elastisch. Es transportiert den Schweiß gut ab und trocknet unglaublich schnell. Die Bündchen der Ärmel sind nicht vernäht, sondern “seemless”. Auf der Schulter sucht man Nähte ebenfalls erfolglos. Man merkt, dass sich inov-8 hier Gedanken gemacht hat, denn so wird das Tragen eines Rucksacks deutlich angenehmer da auf der Kontaktfläche nichts reiben oder drücken kann.

Das Material ist strapazierfähiger als man glauben mag und es verliert auch nach mehreren Wäschen nicht seine Form. Was das AT/C Short Sleeve allerdings nicht mag, sind Dornen und Äste. Aber welches Material mag das in der Gewichtsklasse schon?

Die inov-8 Logos sind, ihr ahnt es schon, reflektierend und bieten so auch in der Dämmerung etwas mehr Sicherheit.

Fazit

Die Herausragendste Eigenschaft des AT/C Short Sleeve Base Layer oder auch einfach Funktionsshirts von inov-8, ist in meinen Augen eindeutig das geringe Gewicht. Dadurch bleibt es auch bei langen Läufen und großem Flüssigkeitsverlust wunderbar luftig und sanft zur Haut. Ok, das klang jetzt arg nach Werbetexterei. Ist aber nun mal so, denn egal wie nass das Shirt auch wird, es bleibt angenehm zu tragen. Die Bündchen der Arme sind nicht genäht sondern in irgendeiner Form geklebt, was das Tragen sehr angenehm macht und zum geringen Gewicht beiträgt. Das AT/C Short Sleeve kommt entweder im grellen Grasgrün oder knalligen Rot daher. Beides Farben mit denen man definitiv auffällt.

Einen kleinen Nachteil hat das grelle Grün, alle Käfer in eurer Umgebung werden euch lieben und mit einer leckeren Blüte verwechseln. Tierfreunde wird das freuen, schätzte ich.





Gefällt dir was du gelesen hast?
Dann würde ich mich freuen wenn du den Beitrag fleißig in den sozialen Medien teilst und so auch anderen die Chance gibst meine Beiträge zu lesen. Ich finde jeder hat seine regelmäßige Portion Trailrunnersdog.de verdient, oder?

Falls du mich und meine Arbeit unterstützen willst, dann kannst du das via Patreon, via Steady oder via Paypal tun Reihe dich ein in die Liste der Supporter!