Startseite » Laufberichte

Laufberichte

Argenthaler Quarzit Adventstrail 2019

Wenn das erste Lichtlein brennt, dann ist klar, es die Zeit des Argenthaler Quarzit Adventstrail. Und so war es auch am vergangenen Sonntag zum 4. Mal der Fall. Da Argenthal nur eine knappe halbe Stunde von mir daheim entfernt liegt, hatte ich diese Veranstaltung schon länger auf dem Zettel stehen und dieses Jahr habe ich mich vorsichtshalber schon im Sommer angemeldet, damit auch ja nichts mehr schief laufen konnte.

Rursee Marathon

Rursee Marathon – Ultra

Ich habe es mir angewöhnt zu Beginn eines Jahres ein paar sportliche Ziele zu setzen. Das hilft mir die Motivation über das Jahr aufrecht zu erhalten und eine gewisse Struktur in mein Training zu bringen. Für 2019 dachte ich mir, es wäre doch längst mal Zeit einen Marathon zu laufen und somit meldete ich mich für Bonn an. Leider musste ich verletzungsbedingt absagen und so verschob ich das Vorhaben zunächst in den Herbst. Über den Sommer konnte ich dann ein paar Trails mit 35 Kilometer Distanzen finishen und mir die nötige Wettkampfhärte für den Marathon antrainieren.

Das sind eure liebsten Laufveranstaltungen

Auf Facebook habe ich euch gefragt welche eure liebste Laufveranstaltung ist und was diese für euch dazu macht. Es kamen zahlreiche Antworten mit vielen tollen Empfehlungen zu Laufveranstaltungen, die ich heute mit euch teilen möchte.
Hier also die liebsten Laufveranstaltungen der TrailRunnersDog Community. Vielleicht ist ja der einen oder andere Geheimtipp für euch dabei!?

Obermain Marathon 2019

Obermain Marathon 2019

Mein erster Marathon ist Geschichte. Ich bin zwar schon weiter gelaufen, aber auch ein Marathon hat was! Und der Obermain Marathon hat so einiges zu bieten. Er gehört sicher in die Top 10 von Deutschlands schönsten Landschaftsläufen. Ich schreibe das jetzt obwohl ich nicht viel über andere weiß, bin quasi überzeugt. Natürlich voreingenommen als gebürtiger Franke, man möge es mir verzeihen.