Kategorie: Laufberichte

Gastautoren Laufberichte Trail Running

Argenthaler Quarzit Adventstrail 2019

Wenn das erste Lichtlein brennt, dann ist klar, es die Zeit des Argenthaler Quarzit Adventstrail. Und so war es auch am vergangenen Sonntag zum 4. Mal der Fall. Da Argenthal nur eine knappe halbe Stunde von mir daheim entfernt liegt, hatte ich diese Veranstaltung schon länger auf dem Zettel stehen und dieses Jahr habe ich mich vorsichtshalber schon im Sommer angemeldet, damit auch ja nichts mehr schief laufen konnte.

Rursee Marathon
Gastautoren Laufberichte Trail Running

Rursee Marathon – Ultra

Ich habe es mir angewöhnt zu Beginn eines Jahres ein paar sportliche Ziele zu setzen. Das hilft mir die Motivation über das Jahr aufrecht zu erhalten und eine gewisse Struktur in mein Training zu bringen. Für 2019 dachte ich mir, es wäre doch längst mal Zeit einen Marathon zu laufen und somit meldete ich mich für Bonn an. Leider musste ich verletzungsbedingt absagen und so verschob ich das Vorhaben zunächst in den Herbst. Über den Sommer konnte ich dann ein paar Trails mit 35 Kilometer Distanzen finishen und mir die nötige Wettkampfhärte für den Marathon antrainieren.

Laufberichte Pressemitteilungen Trail Running News

Maggie Guterl gewinnt den Big Dog’s Backyard Ultra

Der legendäre Big Dogs Backyard Ultra hat einen Last Man standing. Eine Last Woman Standing um genau zu sein. Maggie Guterl (Durango, Colorado) konnte sich letztendlich gegen Will Hayward durchsetzen und startet nach einem 7 Stunden andauernden Zweikampf als letzte Teilnehmerin in die finale Runde. Nach 60 Runden kam sie mit 400 Kilometer in den Beinen ins Ziel und liegt damit auf Platz 4 der Alltime Bestenliste des Big Dogs Backyard Ultras. Sie ist damit außerdem die erste Frau ever die den Big Dog’s Backyard Ultra finishen und somit gewinnen konnte.