Carolas Traum von der arktischen Wildnis

Läuferin und Hikerin Carola hat einen Traum. Einen Traum von arktischer Wildnis und 300 km mit dem Hundeschlitten, Nächten mit bis 25 Minusgraden im Zelt oder nur einer Schneegrube. Die skandinavische Polarwüste wartet auf die Berlinerin, aber der Weg dahin ist steinig. Fjällräven Polar heißt das Event, dass dieses Abenteuer möglich macht. Die Teilnahme daran …

The Barkley Fall Classic – Ein Interview

kevin-bartow-bfc-finish-banner

Einige von euch werden schon vom 100 Miler im Frozen Head State Park gehört haben, dem legendären Barkley Marathon. Er gilt als einer der härtesten, wenn nicht sogar als der härteste 100 Miler auf dieser Erde. Das Anmeldeverfahren ist geheimnisumwoben, die Auswahlkriterien unbekannt und die Teilnehmerzahl auf 40 limitiert. Mit Stand heute gab es lediglich 17 …

Alexander – Fartlek Running Ambassador

frc_as2_banner2

Mit Alexander stelle ich euch heute den vorerst Letzten im Bunde vor. Alexander ist ebenso wie ich Marathon- und Ultraläufer, was nach einem gemeinsamen Lauf in 2017 schreit. Mal schauen ob es mit 2017 in Richtung Alpen verschlägt. Stell dich bitte kurz vor. HI, ich bin Alex, 46 Jahre und seit meiner Jugend in den …