Kategorie: Podcastepisoden

Podcastepisoden

TRP099 Nachhaltige Sportartikelhersteller

Wie versprochen sprechen wir in dieser Episode über Nachhaltigkeit bei der Produktion von Sportartikeln und stellen euch auch ein ein paar interessante Firmen vor, die man vielleicht erstmal so nicht auf dem Schirm hat. Mit Hilfe der Hörer des Trail Running Podcast, sind da einige kleinere uns regionale Firmen zusammen gekommen. Vielen Dank für die Tipps.

Gegen Ende der Episode bekomme ich den Nerd-Waschtl nicht gebremst als er anfängt über das Thema Garmin und Ransomware zu sprechen. So bekommt ihr also auch noch wertvolle Tipps vom Fachmann wie man beispielsweise Phishingmails oder falsche Onlineshops erkennen kann. Mittlerweile hat der Nerdtalk am Ende der Episode ja schon eine gewisse Tradition.

Podcastepisoden

TRP098 Live Call-in Show #9 - Folterwerkzeuge, Backyard Ultra und Gewinnspielauflösung

Sommerloch? Kennen wir nicht! In gewohnter Regelmäßigkeit sind der Lauf-Waschtl und ich live auf Sendung und freuen uns über Anrufer. Da wir beide aktuell etwas angeschlagen sind, sprechen wir über Rheumadecken, Physiotherapie, Voodoo und Alternativsport.

Beim Waschtl läuft es aber aktuell wieder besser und er hat seine ersten Einheiten auf der Tartanbahn absolviert. Ich hingegen bin bei meinem letzten Versuch in Stadionnähe auf einer Schotterbahn zu laufen fürchterlich eingegangen und habe mich beim folgenden Lauf dann in meinen sicheren Hafen geflüchtet. Der Wald ist halt eher so meins.

Mit dem Harlerunner konnten wir uns dann auch endlich mal wieder über GAS unterhalten und er berichtet von seinem Urlaub im Harz. Dort war er dann unter anderem mit der Phone-Flask-Vest von Orange Mud unterwegs und berichtet wie er damit zu Recht gekommen ist. Kleiner Spoiler, hat wohl gut gepasst das Teil.

Thomas klingelte dann noch zu später Stunde durch und wir haben uns dem Thema Backyard Ultra gewidmet. Da er da mit seinem #SKABU einiges vor hat, hat er sich im Vorfeld mit Carsten Drilling (Witiker Backyard Ultra) und Michael Ohler (Bienwald Backyard Ultra) geballte Kompetenz in seinen Podcast geholt. Hört mal in seine aktuelle Episode rein!

Wie versprochen lösen wir auch das #CleanYourTrails Gewinnspiel auf und verkünden feierlich die Gewinner! Vielen Dank auch an alle die leider nicht ausgelost werden konnten, ihr seid trotzdem spitze!

Die Gewinner des CleanYourTrails Gewinnspiel sind: Jenny und Timo. Herzlichen Glückwunsch!

Werbung
Trail Running Podcast Lauf Podcast
Podcastepisoden

TRP097 Vorbesprechung Salomon Pitz Alpine Glacier Trail 2020 mit Mario

So ziemlich alle Laufveranstaltungen sind abgesagt und doch bekam Mario vor gut 2 Wochen die freudige Nachricht, dass sein Jahreshighlight der Salomon Pitz Alpine Glacier Trail nun doch stattfinden kann. Wie zu erwarten, traf ihn das natürlich ein klein wenig unvorbereitet.

Den Startplatz, den uns dankenswerterweise Laufwerkstatt.at zur Verfügung gestellt hat lässt Mario aber selbstverständlich nicht verfallen und so freut er sich auf seinen Einsatz beim P105 über 106 Kilometer und 6100 Höhenmeter im traumhaften Pitztal. Der Salomon PAGT bietet mit Strecken zwischen 15 Kilometern und der Königsdisziplin über 106 Kilometer buchstäblich für jede Leistungsklasse etwas.

Podcastepisoden

TRP096 Live Call-in Show #8 - CleanYourTrails

Diese Episode steht ganz unter dem Motto “CleanYourTrails” und Umweltschutz. Das Thema nimmt ja im Grunde schon seit den ersten Tagen des Blogs seinen festen Platz ein und kommt auch immer mal wieder aufs Tableau. Seit kurzem bin ich Mitglied im Dreck weg e.V., einem gemeinnützigen Verein der sich, wie der Name schon vermuten lässt dafür einsetzt etwas gegen den allgegenwärtigen Müll in unserer Umgebung zu tun.

Heute gibt es also einen längeren Talk über die Ziele des Vereins, Tipps zu meiner Aktion “CleanYourTrails”, generelle Müllvermeidung, einem Müllquiz, nachhaltige Outdoorfirmen und zu guter letzt auch ein Gewinnspiel, denn der liebe Thomas gibt dem Waschtl und mir die Gelegenheit zwei Bücher zu verlosen.

Trainieren wie im Knast: https://books.google.de/books?id=rRB0CQAAQBAJ
Das Geheimnis des Laufens: https://books.google.de/books?id=kLlgDgAAQBAJ
Kurz gesagt; heute spielt da Laufen ausnahmsweise mal eine eher untergeordnete Rolle, aber das darf auch mal sein.

Die Regeln für das Gewinnspiel sind ganz einfach:

Postet in der Zeit ab Veröffentlichung dieser Episode bis zum 21.07.20 Bilder von euren eigenen kleinen oder großen Müllsammelaktionen auf Instagram. Nutzt dazu den Hashtag #CleanYourTrails und markiert oder erwähnt den Lauf-faul.de Podcast und TrailRunnersDog. Unter den hoffentlich zahlreichen Teilnehmer und Fotos suchen wir dann nach dem Zufallsprinzip zwei Gewinner aus und präsentieren diese dann in der nächsten Live Episode am 22.07.2020.

Disclaimer zum Gewinnspiel:

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, teilnahmeberechtigt ist jede volljährige Person mit Wohnsitz in der DACH Region. Wir werden zwei Gewinner auslosen und werden deswegen mit niemanden anfangen zu diskutieren. Wer nicht gezogen wird, muss sich dem Schicksal fügen und darf sich über seinen etwas saubereren Trail freuen. Ist doch aus was, oder?