Kategorie: Podcastepisoden

Podcastepisoden TrailTypen

TRP091 #TrailTypen - Jörg Scheiderbauer

Mein heutiger Gast ist Ex MTB Profi, Iron Man, X Terra Athlete und spätestens seit seinem Projekt “Westweg unter 48 Stunden” nun auch Ultraläufer. Jörg Scheiderbauer startet am 21.05.2020 in Pforzheim auf seinen 280 Kilometer langen Spendenlauf für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg im Breisgau über den Westweg zur Schweizer Grenze.

Wir unterhalten uns über sein Herzensprojekt Westweg, seine sportliche Vergangenheit und ich stelle ihm eure Fragen.

Trail Running Podcast Lauf Podcast
Podcastepisoden

TRP090 Live Call-in Show, die Fünfte

In der 5. Live Call-in Show mit dem Lauf-Waschtl sprechen wir mit dem Harlerunner und Podcastkollegen Thomas über das neue Strava Abomodell, Laufgefühl vs. Laufen mit Technik, Spendenläufe, Laufverletzungen und Massagepistolen.

In der Rubrik Kurzmeldungen heben wir die krasse Leistung auf dem 280 km langen Westweg von Jörg Scheiderbauer und den neuen Aufstiegsrekord beim Skyrace Teufelslay von Bodo hervor.

Hast du 2 Minuten Zeit mir zu helfen?
Mit dieser kleinen Umfrage zum Trail Running Podcast 🎧 hilfst du mir den Podcast besser und interessanter zu machen.

https://www.surveymonkey.de/r/6QD5QNG

Vielen Dank für deine Zeit 💚

Gedanken Podcastepisoden Trail Running

TRP089 Der fast tägliche Talk #10

Wir leben weiter, mit Maske. Als wäre nichts gewesen und ich beende diese Serie mit der 10. Episode. Vielen Dank an die Spender der Audiokommentare.

Ab nun werde ich meine Energie und Zeit wieder in die Live Episoden und TrailTypen stecken, mein Corona Tagebuch findet damit ein Ende. Ich mag das Thema selbst nicht mehr hören.
Die nächste Live Episode nehmen wir übrigens am 27.05.2020 um 20:00 auf. Den Livestream findet ihr dann hier ->https://stream.studio-link.de/trail

Podcastepisoden

TRP088 Favorite Gear - GAS mit Thomas "Harlerunner"

Zusammen mit Thomas “Harlerunner” verrate ich euch welche Teile zu unseren Lieblingsteilen gehören. Egal ob Laufschuhe, Laufjacken, Laufuhren und andere Gadget oder einfach nur Armlinge. Wir verraten euch alles. Außerdem plaudern wir mal wieder etwas aus dem Nähkästchen der Produkttesterei und sind nicht selten überrascht davon, wie zwei Läufer die selben Anforderungen ans Material stellen, aber zu komplett anderen Ergebnissen kommen.

In dieser Episode bekommt ihr also jede Menge Tipps für eure nächste Shoppingtour beim Local Dealer euer Wahl.

Als Disclaimer sei gesagt, dass es sich bei einigen Produkten ursprünglich um Produkte aus Kooperationen handelt. Diese Podcastepisode ist allerdings keine solche Kooperation mit den Herstellern der hier vorgestellten Produkte.

In den Shownotes findet ihr selbstverständlich die Links zu den jeweiligen Produktvorstellungen bei Thomas im Blog oder hier auf TrailRunnersDog.de. So könnt ihr schnell und einfach die Details nachlesen und euch in Ruhe einen Eindruck verschaffen.

Und jetzt nehmt euch etwas Zeit und habt viel Spaß bei der bisher längsten Episode des Trail Running Podcast!