Mediadaten

Trailrunnersdog begann als ein deutschsprachiger Trail Running Blog und hat sich mittlerweile, mehr oder weniger zu einem Multisportblog entwickelt. Im Mai 2013 startete ich den Blog unter trailrunnersdog.blogspot.com bevor ich ihn im November 2014 auf die Domain Trailrunnersdog.de umzog.

Ich berichte im Blog hauptsächlich über Trailrunningevents und Gruppenläufe in der Community auf denen mich meist meine Hündin Bonni begleitet. Dabei verkneife ich es mir selten meine eigene, nicht immer ganz bequeme Meinung kund zu tun und nutze den Blog meine Gedanken rund um das Thema “Laufen und Ausdauersport” niederzuschreiben

Seit Ende 2016 wird Trailrunnersdog durch den Trailrunning Podcast ergänzt. Der Trailrunning Podcast ist dabei ebenso rau wie das Trail Running selbst. Ungeschnitten, unbearbeitet und zum größten Teil quasi “live” vom Trail. Nichts für Soundpuristen, dafür umso ehrlicher und spontaner. Ab Ende 2017 gab verstärkt auch Episoden aus dem heimischen “Tonstudio”, inhaltlich allerdings ebenso rau und oft unbequem.

Besucherzahlen Blog

Die Zugriffszahlen messe ich seit 2016 mit Matomo (ehemals Piwik)

201820172016
Besuche48.26044.26123.861
eindeutige Besucher17.83616.72716.935
wiederkehrende Besucher32.10928.3937.049

Zusätzlich zum Blog ist Trailrunnersdog ebenfalls auf Facebook, Instagram und Twitter vertreten und erfreut sich dort ebenfalls an zahlreichen Fans.

Fans und Follower mit Stand 12/2018

Facebook1488
Twitter1033
Instagram 727


Trailrunnersdog in der Presse

FatboyRun Episode 37 

Running Podcast Episode RP051
http://www.running-podcast.de/rp051-running-talk-mit-sascha-aka-trailrunnersdog-de/ 

Aktiv-laufen Printausgabe 04/2017

Running! Das Laufmagazin – Sonderausgabe Action Jahr 2018

Running Laufmagazin Trailrunnersdog cleanyourtrails

Werbung auf Trailrunnersdog

Ja auch die gibt es hier. Zum Thema Werbekennzeichnung geht es hier entlang -> https://www.trailrunnersdog.de/werbekennzeichnung