Streckenbeschreibung des runcloud50

Hier findest du zukünftig die offizielle Streckenbeschreibung des runcloud50. Aktuell befinde ich mich noch in der Planungsphase und wühle mich durchs Unterholz.

 

 

Streckenlänge:ca. 50 – 52 km, je nachdem wie viel ihr euch verlaufen werdet.
Höhenmeter:ausreichend vorhanden, vorsichtige Schätzungen gehen von > 1300 aus.
Modus:Loops zwischen 12 und 15 km

Navigation nach GPS und vereinzelten Markierungen

Die Reihenfolge der Loops wird der Einfachheit vorgegeben.

 

Die Loops

Loop 1: Die Vulkanrunde

ca. 12 km und 320 Höhenmeter

ein Vulkangrater, eine Mountainbike Downhillstrecke, Bahngleise und viel Wald.

Auf der Strecke werden aktuell Reptilien auf Grund geplanter Baumaßnahmen an der Bahntrasse zwischen Ochtendung und Bassenheim vergrämt, es kann also in diesem Bereich zu einer geringfügigen Abweichung kommen. Wenn ihr Glück habt, müsst ihr euch den Weg nicht selbst suchen…

Loop 2: Die Burgrunde

ca. 12,5 km und 318 Höhenmeter

viel Wald, schmale und wurzelige Pfade, hin und zurück zur Niederburg in Kobern-Gondorf

 

Loop 3: Die Moselpanoramarunde

ca, 14 km und 428 Höhenmeter

viel Wald und etwas Weinberg sowie Schiefer und Wurzeln

 

Loop 4: Die Sexparkplatzrunde

ca. 12 km und 260 Höhenmeter

viel Wald, meist weiche Wege, ein Sexparkplatz und seltsame Gestalten