Gedanken Podcastepisoden Tipps und Tricks Trail Running

Trail Running Podcast abonnieren – so funktioniert’s

Dieser Artikel wurde zuletzt aktualisiert am:

Wie abonniere ich eigentlich (d)einen Podcast?

Diese Frage bekomme ich immer wieder gestellt. Was für den einen ganz einfach und intuitiv ist, ist für den anderen ungewohnt und wenig logisch.

Um auch Podcastneulingen dabei zu helfen Podcasts und natürlich speziell den Trail Running Podcast zu abonnieren, gibt es heute eine kleine Anleitung.

Wie kommt der Podcast auf mein Smartphone?

Podcasts hört man in der Regel an bequemsten mit Hilfe von Apps die sich Podcatcher nennen. Diese Podcatcher prüfen regelmäßig den RSS Feed des Podcasts auf neue Episoden und laden diese dann herunter. In dieser Podcatcher App (ich nutze hier primär Overcast) stellt man sich einfach seine eigene Abosammlung zusammen und hat so immer was für die Ohren.

Sowohl Google / Android als auch Apple iPhones haben bereits ab Werk einen Podcatcher installiert, du brauchst also im Grunde keine weitere App.

Den Trail Running Podcast kannst du übrigens wie die allermeisten Podcasts kostenlos abonnieren!

Abonnieren des Trail Running Podcast mit Hilfe des Podlove Subscribe Button

Um den Trail Running Podcast direkt von der Webseite aus zu installieren, habe ich einen eigenen “Abonnieren” Button platziert. Diesen Button findet ihr in jeder Episodenbeschreibung. So könnt ihr einfach und schnell zum Neuabonnenten werden und dem Trail Running Podcast folgen.

Podcast abonnieren – Schritt für Schritt Anleitung

  1. Auf der Podcast Seite von TrailRunnersDog.de findest du diesen „Abonnieren“ Button.
  2. Nach dem du diesen Button angeklickt hast öffnet sich ein kleines Fensterchen mit dem Logo des Trail Running Podcast.
  3. Klickst du auf „weiter“ kommst du zu einem Auswahlfenster in der du deine Podcast App auswählen kannst.
  4. Diese Abfrage bestätigst du und folgst den Schritten in deiner Podcatcher App.
  5. Klicke auf subscribe / abonnieren
  6. und schon hast du den Podcast abonniert.

Abonnieren des Trail Running Podcast direkt im Podcatcher deiner Wahl

Du kannst den Trail Running Podcast auch abonnieren ohne meinen „Abonnieren“ Knopf zu nutzen. Wenn du deinen Podcatcher öffnest, kannst du über die integrierte Suchefunktion nach „Trail Running Podcast“ suchen. Der Trail Running Podcast wird in allen gängigen Podcatchern gefunden und so kannst du ihn dort einfach und direkt abonnieren.

Podcast aus im Podcatcher abonnieren – Schritt für Schritt Anleitung

Ich persönlich nutze wie erwähnt die Podcast App “Overcast” um Podcasts zu hören. Die Screenshots in der Anleitung stammen aus dieser App, andere Podcatcher sind aber ähnlich aufgebaut.

  1. Gib den Namen des Podcasts im Suchfeld ein
  2. Klicke auf subscribe / abonnieren
  3. und schon hast du den Podcast abonniert.

Noch Fragen zum Abonnieren des Podcasts?

Hast du noch Fragen oder Probleme beim Abonnieren des Trail Running Podcast? Dann nutze doch einfach den Chat auf TrailRunnersDog.de und ich helfe dir gerne weiter.

überSascha

Ich laufe gerne weit und lange, mittlerweile fast ausschließlich abseits der Straße und meist weit weg von Asphalt. Trailrunning ist meine Art zu laufen, denn auf dem Trail oder im Wald, da finde ich Ruhe und Entspannung. An Bestzeiten bin ich nicht interessiert, Distanz ist was mich reizt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

EnglishFrenchGerman