Wenn der Hunsrück ruft! – 1. Hunsbuckel Trail

Eine Woche ist sie nun fast schon her, die Premiere des 1. Hunsbuckeltrail im, ihr werdet es ahnen, Hunsrück. Den Hunsrück an sich werde ich jetzt hier nicht mehr vorstellen, den einen oder anderen Laufbericht zu diesem deutschen Mittelgebirge in meiner direkten Nachbarschaft findet ihr ja hier im Blog schon. Wie es bei mir in …

1. HuBuT Vorstellungslauf

Am Sonntag hatte das Orga Team des HuBuT um Tanja und Torsten zum ersten Vorstellungslauf für den am 20.08.2017 zum ersten Mal stattfindenden Hunsbuckel Trail geladen. Dem Ruf waren 11 Läufer (und innen) von nah und fern gefolgt und mitten unter ihnen war, drei Mal dürft ihr raten…richtig. Ich.     Obwohl ich den Startort …

Trailrun auf dem Soonwaldsteig mit X-Sport Kastellaun

trailrunn soonwaldsteig grupenfoto

Vorwort Der Hunsrück, dieses rheinlandpfälzisch-saarländische Mittelgebirge liegt in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Ich muss nur einmal über die Mosel, dann ewig durch die Pampa fahren und schon bin ich da. Der höchste Gipfel ist der Erbeskopft mit ca. 816 m und somit die höchste deutsche Erhebung, linksrheinisch versteht sich. Die Hunsrücker sind bekannt als etwas verschroben …