Kein schöner Trail! Matsch und Müll.

Ich genieße es ja, den lieben langen Tag auf „meinen“ Trails unterwegs zu sein. Auch an Tagen, an denen dort Unmengen an Wanderern und Hundemenschen zu finden sind. Dann werden die Singletrails zwar schnell eng und es kommt meist kein wirklicher Flow zustande, aber hey, andere haben auch das Recht die schöne Natur zu genießen. …

VLog – Unterwegs zum Karmelenberg

Begleitet mich auf meiner neuen Hausrunde, der K-Berg Runde. Dabei streife ich den Rheinburgenweg, den Keltenweg am Goloring und den Hügelgräberweg BA4 und das alles auf nur knapp 10 km. Klingt spektakulär, ich weiß. Ein wenig fehlt mir auf dieser Strecke der technische Anspruch, aber besser als meine bisherige 08/15 Hausrunde die quasi nur auf …

Doppel-Koppel-Wochenende – Ein Versuch

Ich habe es ja schon des Öfteren geschrieben, ich habe Spaß am Rennradfahren gefunden. Bisher war es „nur“ Ausgleichssport für mich und diente so nur zum Abschalten und Knochen schonen. Das wird sich in Zukunft etwas ändern, aber keine Sorge, ich werde hier nicht noch zum Triathleten oder Rennradsportler. Es ist aber so, dass ich das …