Startseite » Alternativsport

Training

Krafttraining für Läufer

Krafttraining für Läufer – Meine kleine Trainingsroutine

Laufen ist die Ausdauersportart schlechthin. Egal ob Sprint, Ultramarathon, barfuß oder mit dem neusten Wettkampfschuh – jede Bewegung fühlt sich natürlich an, jeder Schritt, jeder Atemzug wird zum Mantra und wir fließen wie ein Gewässer durch die Landschaft. Doch man kann nicht nur den ganzen Tag rennen. Ausdauertraining allein macht noch keinen guten Läufer, im Gegenteil: Wer sich ausschließlich auf Ausdauer konzentriert, wird schlechtere Ergebnisse haben als Läufer, die Ausdauer und Krafttraining kombinieren. Doch warum ist das so?

Update: Sportliche Alternativen für Läufer in Zeiten von Corona

Die Corona Pandemie hält die Welt in Atem, oder besser gesagt, sie bremst uns aktuell ganz schön aus. Hier findest du sinnvolle Tipps, falls du von einer der zahlreichen Absagen der Laufveranstaltungen betroffen bist. Hast du noch eine Alternative? Dann immer her damit!

#Coronathon, CrowdLauf, Schinder-Trail® Corona SkyRun, StrongDog Challenge sind gute Alternativen für deine ausgefallenen Wettkämpfe.

Moselcross Bikepacking Trier Koblenz

Countdown Moselsteig – 220 km von Trier nach Koblenz

Am Mittwoch ist es soweit, ich breche auf zu meinem kleinen Bikepacking Abenteuer.
Der Plan; 4 Etappen Solo MTB Tour von Trier nach Koblenz auf dem Moselsteig. Endlich mal wieder ein paar Tage alleine mit mir und meinen Gedanken sein. Hatte ich schon eine Weile nicht mehr

Mein Bikepacking Set Up für den Overnighter

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dieses Jahr noch meinen Moselcross von Trier nach Koblenz zu fahren. Mit dem Rad, in Bikepacking Set Up und Nächten auf Campingplätzen.
Welche Ausrüstung ich plane mitzunehmen habe ich hier mal aufgeschrieben.