Kategorie: Bikepacking – Abenteuer auf zwei Rädern

Bikepacking bedeutet für mich Abenteuer auf zwei Rädern. Fahrspaß mit einem leichten Rad in Kombination mit der Faszination von Radreisen.

Neben dem Trail Running ist Radfahren meine zweite Leidenschaft geworden. Rennrad und Mountainbike helfen mir dabei, weiter meine Grenzen auszutesten und meinen Aktionsradius auszuweiten.

Ich habe vor einiger Zeit das Bikepacking für mich entdeckt und werde einen Teile meiner Energie in dieses Spielart des Ausdauersports stecken. Es gibt so viel zu entdecken da draußen, egal ob auf zwei Beinen oder eben auf dem Zweirad.

Um kleine Abenteuer zu erleben, muss man nicht weit reisen. Die Rhein-Mosel-Region bietet viele tolle Orte und Routen die es zu erkunden gilt. Selbst der heimische Wald ist ein toller Spielplatz für Outdoor Liebhaber und solche die es noch werden wollen.