Ida-Sophie Hegemann - der UTMB Bann ist gebrochen - TRP171

avatar
Ida-Sophie Hegemann

Ida-Sophie Hegemann hatte eine gute Saison, so viel steht fest. Sie hatte zwar nach dem unglücklichen DNF beim CCC by UTMB und Anfang des Jahres in Croatien beim Istria 100 noch eine Rechnung mit der UTMB World Series offen, aber alles in allem lief es doch zufriedenstellend.

Aber Ida wäre nicht Ida, wenn sie nicht noch für eine spontane Überraschung gut wäre. So startete sie mehr oder weniger kurz entschlossen am 24.08. beim Nice Côte d’Azur by UTMB auf der 100 Kilometerstrecke und konnte endlich den Bann brechen, das Rennen beenden und gewinnen.

In einer Schlamm- und Regenschlacht lief sie nach 16:17:11 als erste Frau und auf dem 14. Gesamtplatz ins Ziel in Nizza. Dabei war die Streckenführung bei dieser ersten Ausgabe der Veranstaltung alles andere als perfekt und so standen am Ende 120 Kilometer auf ihrer Uhr. Aufgrund des Wetters musste der Veranstalter allerdings auch recht kurzfristig noch Änderungen an der Strecke vornehmen.

Ida erzählt uns außerdem etwas darüber, warum sie in Nizza in schwarzer Montur und nicht wie gewohnt in Weiß am Start stand, wie viele Schuhe sie im Keller hat und was sie für ihr Wintertraining plant.


Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.173 Mal heruntergeladen.

Links zu dieser Episode

Weitere Episoden mit Ida-Sophie Hegemann:

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

So findest du den Trail Running Podcast!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/trail_running_podcast

Werde Unterstützer des Trail Running Podcast!

Unterstütze mich auf Steady
Der Trail Running Podcast auf Steady

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link

Schon bald in deinem Podcatcher!

"Eva-Maria Sperger über Mentaltraining" erscheint am 1. Dezember 2022 um 06:00 Uhr und hat 4 Kapitelmarken, unter anderem "Eva-Maria Sperger über Mentaltraining und Achtsamkeit", "3 praktische Tipps" .

Episodenlänge: 0:58:01
Aufnahmedatum: 16.11.2022
Gastgeber: Sascha Gast: Eva-Maria Sperger

Du möchtest diese Episode schon früher hören? Dann werde doch Unterstützer bei Steady!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert