Ida-Sophie Hegemann – Queen of Transalpine Run - TRP168

avatar
Ida-Sophie Hegemann

Dieser Beitrag wurde am 16. September 2022 veröffentlicht und zuletzt am 18. Oktober 2022 von Sascha aktualisiert

Ida-Sophie Hegemann, hat geschafft, was bisher keine Läuferin beim Etappenlauf über die Alpen geschafft hat. Sie holte in diesem Jahr ihren dritten Sieg beim Transalpine Run und gewann nach 2019 und 2021 nun auch 2022 die jeweilige Wertung beim Transalpine Run. Zusammen mit Sebastian Hallmann gewann sie auch in diesem Jahr alle acht Etappen beim TAR2022. Somit hat sie alle Etappen der letzten drei Austragungen des Transalpine Runs gewonnen und darf sich verdienterweise Queen of Transalpine nennen.

Dabei war eine Teilnahme am Transalpine Run nicht mal geplant und kam nur deswegen zustande, weil Ida bei ihrem Jahreshighlight, dem CCC by UTMB mit einem DNF ausschied. In einem Anstieg bekam Ida die Stöcke ihres Vordermannes ins Gesicht und brach sich die Nase. Nach zwei Versuchen weiterzulaufen und den entsprechenden medizinischen Maßnahmen durch die Medics vor Ort, musste sie dann leider aus dem Rennen ausscheiden und war natürlich am Boden zerstört.

„Running gag gone wrong“, denn wir hatten ja in der vorherigen Episode noch gescherzt, dass es Ida kein Glück bringen würde, hier im Podcast über geplante Rennen zu sprechen. Aber Unfälle passieren nun mal bedauerlicherweise und letztlich hat sich das Blatt ja noch zum Guten gewendet. Ihr glaubt nicht, wie erleichtert ICH bin. ;)

Mit dem Sieg beim Transalpine Run und der tollen Saison ist Ida dann aber doch versöhnlich gestimmt und freut sich jetzt darauf, dass die Saison sich dem Ende entgegen neigt. Die Ergebnisse können sich definitiv sehen lassen.

  • 1. Platz Pitz Alpine Glacier Trail,
  • 1. Platz K110 Innsbruck Alpine Trailrun Festival,
  • 1. Platz Engiadina Scuol Trail

Was Ida als Nächstes geplant hat, erfahrt ihr hier und heute natürlich nicht! Sicher ist sicher.


Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.559 Mal heruntergeladen.

Weitere Episoden mit Ida-Sophie Hegemann:

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

So findest du den Trail Running Podcast!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/trail_running_podcast

Werde Unterstützer des Trail Running Podcast!

Unterstütze mich auf Steady
Der Trail Running Podcast auf Steady

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link

Schon bald in deinem Podcatcher!

"Eva-Maria Sperger über Mentaltraining" erscheint am 1. Dezember 2022 um 06:00 Uhr und hat 4 Kapitelmarken, unter anderem "Eva-Maria Sperger über Mentaltraining und Achtsamkeit", "3 praktische Tipps" .

Episodenlänge: 0:58:01
Aufnahmedatum: 16.11.2022
Gastgeber: Sascha Gast: Eva-Maria Sperger

Du möchtest diese Episode schon früher hören? Dann werde doch Unterstützer bei Steady!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert