Ida-Sophie Hegemann: Triumph und Herausforderungen – Eine Saison der Superlative - TRP168

avatar
Ida-Sophie Hegemann

Dieser Beitrag wurde am 16. September 2022 veröffentlicht und zuletzt am 29. November 2023 von Sascha aktualisiert

Ida-Sophie Hegemann hat im Trail Running eine außergewöhnliche Leistung erbracht. Sie triumphierte zum dritten Mal beim Transalpine Run und setzte damit einen neuen Maßstab. Nach ihren Siegen in den Jahren 2019 und 2021 dominierte sie auch 2022 die Konkurrenz. An der Seite von Sebastian Hallmann gewann sie alle acht Etappen des TAR2022 und verdiente sich damit den Titel ‚Queen of Transalpine.‘

- Anzeige -

Idas Teilnahme am Transalpine Run war ursprünglich nicht geplant. Sie kam nur zustande, nachdem ein unglücklicher Vorfall beim CCC by UTMB zu ihrem Ausstieg führte. Eine Verletzung durch die Stöcke eines Mitläufers zwang Ida, das Rennen aufzugeben, ein emotionaler Tiefpunkt ihrer Saison.

Ein ‚Running gag gone wrong‘ – in einer früheren Podcast-Episode scherzten wir noch, dass Ida kein Glück habe, wenn sie über geplante Rennen spricht. Doch trotz dieses Rückschlags wendete sich das Blatt zum Guten, zu meiner großen Erleichterung.

Mit ihrem beeindruckenden Sieg beim Transalpine Run und einer herausragenden Saison blickt Ida nun versöhnlich auf das Jahr zurück. Ihre Ergebnisse – darunter der 1. Platz beim Pitz Alpine Glacier Trail, K110 Innsbruck Alpine Trailrun Festival und Engiadina Scuol Trail – sind beeindruckend.

Was Ida als Nächstes plant, bleibt vorerst ein Geheimnis. Aber eines ist sicher: Ihre Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht zu Ende.

- Anzeige -

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 2.844 Mal heruntergeladen.

Weitere Episoden mit Ida-Sophie Hegemann:

Ähnliche Episoden

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

So findest du den Trail Running Podcast!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/trail_running_podcast

Werde Unterstützer des Trail Running Podcast!

Unterstütze mich auf Steady
Der Trail Running Podcast auf Steady

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link



- Anzeige -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert