Trainingsgeheimnisse und Wettkampfvorbereitung: Ida-Sophie Hegemann auf Mallorca - TRP152

Dieser Beitrag wurde am 7. April 2022 veröffentlicht und zuletzt am 5. Dezember 2023 von Sascha aktualisiert

Ein Tag im Trainingslager mit Ida-Sophie Hegemann
Ida-Sophie Hegemann teilt in dieser Episode ihre einzigartigen Erlebnisse aus dem Frühjahrstrainingslager auf Mallorca. Entdeckt, warum sie sich für diese beliebte Insel entschieden hat und wie sie sich dort auf die Saison vorbereitet.

- Anzeige -

Vorbereitung auf den Saisonauftakt
Ida verbrachte mehrere Tage auf Mallorca, Deutschlands Lieblingsinsel, um sich auf ihr erstes Rennen vorzubereiten. Sie absolvierte zahlreiche Kilometer und Höhenmeter auf technisch anspruchsvollen Trails. Erfahrt, ob sie sich bereit für die 68 Kilometer und 2160 Höhenmeter des Green Course beim Istria 100 by UTMB fühlt.

Start beim Istria 100 by UTMB
Ida stellt sich der Herausforderung des Green Course, der die LäuferInnen durch das malerische Zentralistrien führt. Dieser Lauf ist Teil der UTMB World Series und startet am 09. April um 12:00 Uhr.

Ein Rennen für alle Trailrunner
Mit seiner Distanz von 68 Kilometern und moderaten Höhenmetern bietet der Green Course eine hervorragende Gelegenheit für Anfänger und Elite-Läufer, in die Saison zu starten. Erlebt vielfältige Trailrunning-Aspekte: anstrengende Anstiege, steile Abhänge und wechselndes Terrain durch historische Städte wie Motovun und Grožnjan.

Die Strecke des Green Course
Der Lauf beginnt in der Altstadt von Buzet und endet am Butoniga-See in Umag. Die LäuferInnen erwartet eine Kombination aus weichem Untergrund und dem charakteristischen istrischen Fels.

- Anzeige -

Idas Erfolge und Zukunftspläne
Nach anfänglichen Sorgen um ihren Startplatz beim CCC des UTMB hat Ida nun einen Elite-Startplatz für ihr großes Highlight im August sicher. Eine großartige Nachricht für alle Fans!

Ida im basefive-Podcast
Hört in Idas Gastepisode beim basefive-Podcast rein, wo sie über ihre Leidenschaft für Trailrunning spricht.

Die Bedeutung von Support im Trailrunning
Wir diskutieren, wie wichtig Unterstützung im Trailrunning ist und wer hinter den beeindruckenden Bildern und Videos von Idas Läufen steckt.


Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 3.346 Mal heruntergeladen.

Links zu dieser Episode

Weitere Episoden mit Ida-Sophie Hegemann:

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

So findest du den Trail Running Podcast!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/trail_running_podcast

Werde Unterstützer des Trail Running Podcast!

Unterstütze mich auf Steady
Der Trail Running Podcast auf Steady

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link



- Anzeige -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert