#TrailTypen – Michl Schuster - TRP166

avatar
Michl Schuster

Dieser Beitrag wurde am 1. September 2022 veröffentlicht und zuletzt am 31. Oktober 2022 von Sascha aktualisiert

Als Michl im Sommer 2019 auf der Waage stand und dort knapp 130 Kilogramm angezeigt bekam, begann das Umdenken und seine Reise hin zu dem Menschen, den ich heute als Gast im Podcast habe. Die ersten zweieinhalb Jahre konzentrierte er sich aufs Abnehmen und Kalorien zählen und begann erst danach langsam mit dem Laufen. Als Kaminkehrer und Atemschutzträger bei der freiwilligen Feuerwehr, war Michl zwar schon in gewisser Weise fitter als viele andere Menschen mit über 100 Kilogramm Körpergewicht, aber eben kein Vergleich zu dem, was er heute in der Lage ist, zu leisten.

Mittlerweile hat Michl über 50 Kilogramm abgenommen, ist Brand Ambassador für Hammer Nutrition, hat mit Seppi Neuhauser einen professionellen Trainer und bereitet sich auf sein Langfristziel, den UTMB 2027 vor.

Wir sprechen über seinen Weg raus aus dem Übergewicht, seine Motivation und seine läuferischen Ziele (und natürlich auch, was er bereits jetzt schon erreicht hat) für die nächsten Jahre. Ziele hat er einige und im Kleinwalsertal auch die besten Voraussetzungen sich darauf vorzubereiten.


Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.796 Mal heruntergeladen.

Die andere Episode mit Michl Schuster:

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

So findest du den Trail Running Podcast!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/trail_running_podcast

Werde Unterstützer des Trail Running Podcast!

Unterstütze mich auf Steady
Der Trail Running Podcast auf Steady

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link



Diese Episode der TrailTypen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder aufzeichnen können. Wenn es dir gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch du uns bei Steady unterstützt. Dann können wir in Zukunft noch mehr davon produzieren.
Als Unterstützer bei Steady bekommst du alle Episoden der TrailTypen eine Woche früher auf die Ohren. Toll, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert