#TrailTypen – Sebastian Bär | Joe Nimble - TRP169

avatar
Sebastian Bär

Dieser Beitrag wurde am 29. September 2022 veröffentlicht und zuletzt am 18. Oktober 2022 von Sascha aktualisiert

Sebastian Bär ist Schuhmacher in der zweiten Generation und Gründer der Laufschuhmarke Joe Nimble. Sein Vater hat vor, gut 40 Jahren aus der Not damit begonnen Schuhe mit Zehenfreiheit herzustellen und seitdem ist das Konzept des Toe Freedom aus der DNA der Familie Bär nicht mehr wegzudenken. Damit trifft er natürlich bei mir einen Nerv, denn auch ich bin ein großer Freund von viel Platz in der Zehenbox.

Wir sprechen über die Geschichte des Konzepts hinter den Marken Bär und Joe Nimble und auch warum es so schwer ist, mit den sehr alten Vorstellungen, wie ein Schuh auszusehen hat zu brechen. Dabei sprechen die Vorteile der Zehenfreiheit eigentlich für sich.

Sebastian gibt uns ebenfalls einen Einblick, wie bei Joe Nimble Weiterentwicklung gedacht wird und welche Herausforderungen das Thema Nachhaltigkeit an die gesamte Industrie stellt.

Viel Spaß bei dieser spannenden und vielleicht auch etwas nerdigen Episode der Trailtypen, bei der man vom ersten Moment spürt, wie sehr Sebastian Bär für Joe Nimble und die Freiheit unserer Zehen brennt.


Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.239 Mal heruntergeladen.

Links zu dieser Episode

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

So findest du den Trail Running Podcast!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/trail_running_podcast

Werde Unterstützer des Trail Running Podcast!

Unterstütze mich auf Steady
Der Trail Running Podcast auf Steady

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link

Schon bald in deinem Podcatcher!

"Eva-Maria Sperger über Mentaltraining" erscheint am 1. Dezember 2022 um 06:00 Uhr und hat 4 Kapitelmarken, unter anderem "Eva-Maria Sperger über Mentaltraining und Achtsamkeit", "3 praktische Tipps" .

Episodenlänge: 0:58:01
Aufnahmedatum: 16.11.2022
Gastgeber: Sascha Gast: Eva-Maria Sperger

Du möchtest diese Episode schon früher hören? Dann werde doch Unterstützer bei Steady!



Diese Episode der TrailTypen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder aufzeichnen können. Wenn es dir gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch du uns bei Steady unterstützt. Dann können wir in Zukunft noch mehr davon produzieren.
Als Unterstützer bei Steady bekommst du alle Episoden der TrailTypen eine Woche früher auf die Ohren. Toll, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert