#TrailTypen - Steve Auch - TRP190

avatar
Steve
avatar
Philipp Reiter

Steve Auch ist schon gefühlt eine halbe Ewigkeit Blogger und Botschafter für unseren Trailsport. Als er 2008 / 2009 begann sich für den Kilimanjaro vorzubereiten, rief Steve den Outdoorblog uptothetop ins Leben und berichtet dort regelmäßig über seine Bergtouren. Im Laufe der Jahre entdeckte er dann das Trailrunning als die etwas flottere Fortbewegungsart in den Bergen und so wurde der Blog zu einem Trailrunning Blog. Mittlerweile findet man dort das ganze Repertoire an Rennberichten, der Frage nach der Leidenschaft fürs Laufen, Klettertouren und natürlich Testberichten.

Steve und ich kennen und verfolgen einander schon eine Weile, stehen in unregelmäßigen Abständen in Kontakt und sind das, was man gute Bloggerkollegen nennen würde. Dennoch haben wir es bisher nicht geschafft uns mal zusammen zu tun und so richtig zu quatschen. Das ändert sich nun und wir heben unsere Beziehung auf das nächste Level ;).

- Anzeige -

Steve ist nicht nur selbst Läufer und Blogger, sondern seit relativ kurzer Zeit auch Vater. Letzteres erklärt dann auch, warum es etwas ruhiger auf uptothetop geworden ist. Prioritäten ändern sich gelegentlich, die Leidenschaft fürs Laufen und unseren Sport ist allerdings geblieben.

Zusammen mit Philipp Reiter und dem Team des TSV 1862 Bad Reichenhall e.V. veranstaltet Steve in diesem Jahr jetzt schon zum zweiten Mal den Alpenstadt City & Trailrun, den neu gestalteten Nachfolger des in der Region bekannten Rupertus Thermen Laufs. Natürlich sprechen wir auch darüber, wie es ist, so einen etablierten Lauf neu zu gestalten und aus einem klassischen Jedermannslauf das neue Hybrid Format City and Trail zu formen. Offenbar waren sie dabei so erfolgreich, dass die große Trailmarke Salomon aufmerksam geworden ist, der Veranstaltung ihren Namen geliehen und sie zum Auftaktrennen der Salomon Golden Trail National Series gemacht hat.

Foto Credits (c) Philipp Reiter


Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 2.876 Mal heruntergeladen.

Links zu dieser Episode

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

So findest du den Trail Running Podcast!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/trail_running_podcast

Werde Unterstützer des Trail Running Podcast!

Unterstütze mich auf Steady
Der Trail Running Podcast auf Steady

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link



- Anzeige -

Diese Episode der TrailTypen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder aufzeichnen können. Wenn es dir gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch du uns bei Steady unterstützt. Dann können wir in Zukunft noch mehr davon produzieren.
Als Unterstützer bei Steady bekommst du alle Episoden der TrailTypen eine Woche früher auf die Ohren. Toll, oder?

- Anzeige -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert