Podcastepisoden Trail Running

TRP071 #TrailTypen - Matt, Trailrunning Ville

avatar Sascha Auphonic Credits Icon Paypal.me Icon Wishlist Icon
avatar Matt

Hat dir gefallen was du gehört hast? Dann klicke den Abonnieren Button und verpasse keine Episode mehr!

Der Ville Wald ist ein altes, renaturiertes Braunkohleabbaugebiet in Brühl und hat seit seiner Stilllegung für Trailrunner, Spaziergänger und auch Biker einiges zu bieten. Dieser flache aber dafür wilde und wassernahe Wald ist der Spielplatz von Trailrunning Ville.

Matt ist einer aus dem Trio der Trailrunning Crew aus der Ville und erzählt uns heute wie er zum Trailrunning gefunden hat und warum er es noch immer liebt.

Zusammen mit Esther und Dirk lädt Matt jetzt nun schon seit 5 Jahren Menschen aus nah und fern zu sich ein, um ihnen den großen Spielplatz Ville-Wald zu zeigen. Ganz in der Tradition der Revierguides des Trailmagazins treffen sich so zwei Mal im Jahr zahlreiche Trailläufer und solche die es gerne werden wollen in Brühl, um dort Spaß zu haben.

Mit meinem heutigen Gast verbindet mich eine jetzt schon fast 6 jährige Geschichte und ich bin scheinbar nicht ganz unschuldig daran, dass es Trailrunning Ville in dieser Form gibt. Warum das so ist, erzählt Matt in dieser Episode. Ich wusste das vor diesem Interview auch nicht und war entsprechend überrascht. Aber hey, Trailrunning verbindet!

Trailrunning ist ein inklusiver Sport und wir Trailrunner mögen zwar ab und etwas seltsam sein, aber schon nach wenigen Metern spielt es meist keine Rolle mehr wer du bist bevor du den Trail betreten hast. Jeder ist willkommen, der Trail gehört uns allen.

Aus diesem Grund gibt es in dieser Episode auch ein klares Statement gegen Fremdenhass und Rassismus von Matt und mir. Anlässlich des am 06.03.2020 stattfindenden Laufs des Trail Magazins “10 Kilometer gegen Rassismus – Trailrunners gegen Nazis”, lädt auch die Trailrunning Ville zum gemeinsamen Lauf für Solidarität.

Zeichen setzen – Solidarität leben!

Treffpunkt wird folgender sein:

16:30 Uhr in BRÜHL ab Wasserturm, Liblarer Straße 185, 50321 Brühl

Weitere Infos gibt es auf der Facebookseite von Trailrunning Ville oder dem Trail Magazin

Erscheint zahlreich oder lauft virtuell mit! Hauptsache wir setzen ein Zeichen!

Shownotes

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Unterstütze den Podcast!

Dieser Podcast nutzt Auphonic , Ultraschall.fm und Studio Link

Hilf mir Menschen zu erreichen und sei der Erste der den Beitrag teilt!

überSascha

Ich laufe gerne weit und lange, mittlerweile fast ausschließlich abseits der Straße und meist weit weg von Asphalt. Trailrunning ist meine Art zu laufen, denn auf dem Trail oder im Wald, da finde ich Ruhe und Entspannung. An Bestzeiten bin ich nicht interessiert, Distanz ist was mich reizt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.