avatar Sascha


Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 0 Sekunden



Im Oktober 2018 schwappte eine Welle an neuen Veranstaltungen in meine Timeline. Auslöser war der berühmt berüchtigte Big’s Backyard Ultra Marathon, dessen Veranstalter kein Geringerer als Gary Cantrell ist. Klingelt nicht? Unter seinem Alias Lazarus Lake werden ihn die meisten ultraaffinen Läufer allerdings kennen.
Mein Gast im Podcast, Michael Ohler ist Veranstalter des ersten deutschen Backyard Ultras, leidenschaftlicher und erfahrener Ultraläufer. Als Western States und Spartathlon Finisher weiß er was ein Läufer braucht. Bei der Organisation des Bienwald Backyard Ultra wird er vom TSV Kandel unterstützt.

Wir unterhalten uns über die Faszination “Last man standing”, sein starkes Teilnehmerfeld und die Gemeinheiten die seine Strecke für die Läufer bereithält.
Wer hier gewinnt, bekommt übrigens ein sogenanntes “golden ticket” und ist somit direkt für den Big’s Backyard Ultra in den USA qualifiziert.

Der BBU findet vom 21.Juni um 08:00 – 23. Juni um 12:00 statt.

Hast du auch Lust dich im Bienwald bei Kandel zu beweisen? Noch sind ein paar Plätze frei, trau dich!

Wo weitere Backyard Ultras stattfinden werden, kannst du hier nachlesen:

Ein neuer Trend? – Backyard Ultra Marathons

Die BBU Facebook Gruppe
https://www.facebook.com/groups/1893595504085001

Der Bienwald Backyard Ultra als Facebook Veranstaltung
https://www.facebook.com/events/312306749373471

Anmeldung für den Bienwald Backyard Ultra
https://my5.raceresult.com/112819/registration?lang=de

Bienwald Marathon des TSV Kandel
https://leichtathletik.tsvkandel.de/bienwald-marathon/

Die Musik im Abspann kommt mal wieder vom geschätzten Leo Moracchioli.

https://www.patreon.com/frogleapstudios/posts

Viel Spaß bei einer weiteren Episode des TrailRunning Podcast!

Alle Episoden findet ihr unter:
https://www.trailrunning-podcast.de

Besucht doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folgt uns bei Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Auphonic One-Time Credits
https://auphonic.com/donate_credits?user=Trailrunnersdog





Gefällt dir was du gelesen hast?
Dann würde ich mich freuen wenn du den Beitrag fleißig in den sozialen Medien teilst und so auch anderen die Chance gibst meine Beiträge zu lesen. Ich finde jeder hat seine regelmäßige Portion Trailrunnersdog.de verdient, oder?

Falls du mich und meine Arbeit unterstützen willst, dann kannst du das via Steady oder via Paypal tun. Reihe dich ein in die Liste der Supporter!

Diese Episoden könnten dich ebenfalls interessieren!