#TrailTypen Running Firefighter Holger - TRP059

Dieser Beitrag wurde am 3. Dezember 2019 veröffentlicht und zuletzt am 6. Oktober 2022 von Sascha aktualisiert

Holger ist Feuerwehrmann bei der Berufsfeuerwehr in Frankfurt a.M. und hat auch privat, nach Dienst das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen.

Wir sprechen über seine Anfänge als Läufer, seinen Job als Feuerwehrmann und seinen Antrieb in Uniform und Atemschutz an Laufwettkämpfen teilzunehmen. Holger läuft dabei nicht für sein Ego oder andere egoistische Gründe in Feuerschutzjacke und Helm. Er will damit symbolisch die Last auf sich nehmen, die Eltern und Angehörige oder auch die kranken Kinder für die er läuft mit sich tragen müssen. Mit seinen Aktionen möchte Holger sowohl auf den von ihm unterstützten Verein LaLeLu e.V. aufmerksam machen, als auch uns allen zeigen, dass jeder irgendwie helfen kann. Jede Kleinigkeit kann helfen, jedes Lächeln einen anderen Menschen glücklich machen.

In dieser Episode dreht sich mal nicht alles nur ums Laufen an sich, sondern viel mehr um den guten Zweck den Holger mit dem Laufen verbindet.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Episode und vielleicht schaut ihr ja auch mal bei Holger vorbei.

Shownotes

Links zu Projekten die Holger unterstützt:

Hier findet ihr Holger den Running Firefighter im Netz

Werde Unterstützer!
Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.265 Mal heruntergeladen.

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

So findest du den Trail Running Podcast!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/trail_running_podcast

Werde Unterstützer des Trail Running Podcast!

Unterstütze mich auf Steady
Der Trail Running Podcast auf Steady

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link



Diese Episode der TrailTypen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder aufzeichnen können. Wenn es dir gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch du uns bei Steady unterstützt. Dann können wir in Zukunft noch mehr davon produzieren.
Als Unterstützer bei Steady bekommst du alle Episoden der TrailTypen eine Woche früher auf die Ohren. Toll, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert