Podcastepisoden Trail Running

TRP059 #TrailTypen Running Firefighter Holger

Running Firefighter Holger
avatar Sascha Auphonic Credits Icon Paypal.me Icon Wishlist Icon
avatar Holger

Holger ist Feuerwehrmann bei der Berufsfeuerwehr in Frankfurt a.M. und hat auch privat, nach Dienst das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen.

Wir sprechen über seine Anfänge als Läufer, seinen Job als Feuerwehrmann und seinen Antrieb in Uniform und Atemschutz an Laufwettkämpfen teilzunehmen. Holger läuft dabei nicht für sein Ego oder andere egoistische Gründe in Feuerschutzjacke und Helm. Er will damit symbolisch die Last auf sich nehmen, die Eltern und Angehörige oder auch die kranken Kinder für die er läuft mit sich tragen müssen. Mit seinen Aktionen möchte Holger sowohl auf den von ihm unterstützten Verein LaLeLu e.V. aufmerksam machen, als auch uns allen zeigen, dass jeder irgendwie helfen kann. Jede Kleinigkeit kann helfen, jedes Lächeln einen anderen Menschen glücklich machen.

In dieser Episode dreht sich mal nicht alles nur ums Laufen an sich, sondern viel mehr um den guten Zweck den Holger mit dem Laufen verbindet.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Episode und vielleicht schaut ihr ja auch mal bei Holger vorbei.

Shownotes

Links zu Projekten die Holger unterstützt:

Hier findet ihr Holger den Running Firefighter im Netz

Werde Unterstützer!

Diese Episoden könnten dich ebenfalls interessieren!

über

Ich laufe gerne weit und lange, mittlerweile fast ausschließlich abseits der Straße und meist weit weg von Asphalt. Trailrunning ist meine Art zu laufen, denn auf dem Trail oder im Wald, da finde ich Ruhe und Entspannung. An Bestzeiten bin ich nicht interessiert, Distanz ist was mich reizt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.