Podcastepisoden Trail Running

TRP070 #TrailTypen - Benjamin, WeRun4Fun e.V.

Banner trp070

Zuletzt aktualisiert am 22. September 2020 von Sascha

Mit Benjamin unterhalte ich mich über die Geschichte des Vereins, seinen eigenen läuferischen Werdegang, Läufe wie den Trans Rockies Run und den Transalpine Run.

Die Geschichte des Trailrunning Vereins WeRun4Fun e.V. begann 2012 als privater Laufblog von Benjamin, dort bloggte er über seinen Weg zum Transalpine Run 2013. Da man bei den Anmeldungen zu den diversen Wettbewerben oft auch einen Verein angegeben kann entstand dann 2015 das Team “Run4Fun”.

Als das noch junge und informelle Team um Benjamin, seinen Brüdern und Lauffreunden dann im Jahr 2017 Gastgeber der Laufserie Trail4Germany in Blaubeuren wurde, kam schnell der Gedanke an eine Vereinsgründung auf.

Seit Anfang 2018 gibt es diesen Trailrunning Verein nun und er erfreut sich über großen Anklang, nicht nur in der Region um Ulm. Gut zwei Jahre nach der Eintragung ins Vereinsregister, hat der Trailrunning Verein bereits an die 100 Mitglieder.

Neben unregelmäßigen und spontanen Lauftreffs, bietet der Verein seinen Mitgliedern auch Möglichkeit der Teilnahme an der eigens gegründeten Trail Running Akademie in Trailanfänger die Besonderheiten des Traillaufens nahe gebracht bekommen.

Auch auf den üblichen Trailveranstaltungen sieht man immer wieder Vereinsmitglieder in ihren auffälligen Laufshirt.

Shownotes

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Unterstütze den Podcast! und bewerte den Podcast bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App!

Dieser Podcast nutzt Auphonic , Ultraschall.fm und Studio Link

Hilf mir Menschen zu erreichen und sei der Erste der den Beitrag teilt!

über

Ich laufe gerne weit und lange, mittlerweile fast ausschließlich abseits der Straße und meist weit weg von Asphalt. Trailrunning ist meine Art zu laufen, denn auf dem Trail oder im Wald, da finde ich Ruhe und Entspannung. An Bestzeiten bin ich nicht interessiert, Distanz ist was mich reizt.

Sag mir deine Meinung!