Laufen mit Junghund Muggi - TRP116

Dieser Beitrag wurde am 4. März 2021 veröffentlicht und zuletzt am 18. Oktober 2022 von Sascha aktualisiert

In dieser Episode sprechen Franzi und ich über das Laufen mit Hund, konkret mit der jungen Lagotto Romagnolo Dame Muggi die seit einiger Zeit Mitglied der Familie Laufstrumpf ist.

Franzi erzählt uns, wie sie auf die Idee kam ausgerechnet in der beginnenden Corona Pandemie zusätzlich zu ihrem Hunderentner noch einen Junghund aufzunehmen und wie sie überhaupt auf diese spezielle Rasse gekommen ist. Wie trainiert man mit einem Junghund, der im Grunde noch zu jung ist für richtiges Training? Wie führt man das neue Familienmitglied langsam und schonend an seine „Rolle“ als Laufbegleiter heran und wie schafft man es, dass diese „Rolle“ sogar Spaß macht? Welche Ausrüstung haben die beiden ausprobiert und was klappt am Besten?

All das erfahrt ihr in dieser Episode, immer an praktischen Beispielen direkt aus dem Alltag von Muggi und Franzi.

Laufen mit Hund
Muggi im Matsch – Bild von https://www.instagram.com/lagotto_muggi/

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.216 Mal heruntergeladen.

Links zu dieser Episode

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

So findest du den Trail Running Podcast!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/trail_running_podcast

Werde Unterstützer des Trail Running Podcast!

Unterstütze mich auf Steady
Der Trail Running Podcast auf Steady

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link

Schon bald in deinem Podcatcher!

"Eva-Maria Sperger über Mentaltraining" erscheint am 1. Dezember 2022 um 06:00 Uhr und hat 4 Kapitelmarken, unter anderem "Eva-Maria Sperger über Mentaltraining und Achtsamkeit", "3 praktische Tipps" .

Episodenlänge: 0:58:01
Aufnahmedatum: 16.11.2022
Gastgeber: Sascha Gast: Eva-Maria Sperger

Du möchtest diese Episode schon früher hören? Dann werde doch Unterstützer bei Steady!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert