Anzeige: Für diese Buchbesprechung habe ich ein kostenfreies Exemplar “Der ultimative Trail-Running-Guide” vom Helvetiq Verlag geschickt bekommen.

Doug Mayer und Brian Metzler sind schon viele Jahre uaf den Trails unterwegs und 28. Mai 2021 erschien ihr Buch “Der ultimative Trail-Running-Guide – Von der Vorbereitung bis zum Berggipfel” nun auch auf Deutsch.

Der Guide richtet sich vornehmlich an Menschen, die gerne mit dem Trail Running beginnen möchten und dazu noch ein paar Fragen haben. In 12 Kapiteln bekommen nicht nur Anfänger alle Antworten auf ihre Fragen rund um das Trail Running. Das Buch ist recht kurzweilig geschrieben und selbst ein jemand der so wenig (Bücher auf Papier) liest wie ich, wird mit dem Schreibstil seinen Spaß haben. Erfahrene Läufer dürften nicht mehr so viel dabei lernen, sich aber am laufenden Band bei den Tipps und Tricks bestätigt fühlen. Das ist ja auch schon mal was.

Was nach der Lektüre des Guides für mich bleibt, ist die Gewissheit, dass Trail Running eine tolle Spielart des Laufens ist, die sich zwar in einigen Punkten deutlich abgrenzt, aber im Grunde auch “nur” Laufen ist. Das Buch ist jedenfalls lesenswert und ein tolles Geschenk für jeden Laufjunkie.

Der ultimative Trail-Running-Guide Inhaltsverzeichnis

Dieser Beitrag wurde am 28. Oktober 2021 veröffentlicht und zuletzt am 20. Januar 2022 von Sascha aktualisiert


Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 996 Mal heruntergeladen.

Links zu dieser Episode

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

So findest du den Trail Running Podcast!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/trailrunnersdog.de

Werde Unterstützer des Trail Running Podcast!

Unterstütze mich auf Steady
Lesetipp!  TRP067 - ISPO Special mit Thomas "Harlerunner"
Der Trail Running Podcast auf Steady

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link

Schon bald in deinem Podcatcher!

"#TrailTypen - Stefan Herbst #RTKbewegtsich" erscheint am 27. Januar 2022 um 06:00 Uhr und hat 8 Kapitelmarken, unter anderem "RTKBewegtsich", "Wie motiviert sich Stefan wenn es mal schwer wird?", "Worauf kann Stefan unterwegs nicht verzichten?" .

Episodenlänge: 1:04:56
Aufnahmedatum: 15.01.2022
Gastgeber: Sascha Gast: Stefan Herbst



Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

nv-author-image

Sascha Rupp

Ich laufe gerne weit und lange, mittlerweile fast ausschließlich abseits der Straße und meist weit weg von Asphalt. Trailrunning ist meine Art zu laufen, denn auf dem Trail oder im Wald, da finde ich Ruhe und Entspannung. An Bestzeiten bin ich nicht interessiert, Distanz ist, was mich reizt.View Author posts