Werbekennzeichnung

Als Blogger bin ich u.a. auf Grund des §4 des UWG, dazu verpflichtet Beiträge klar als Werbung oder Anzeige zu kennzeichnen wenn sie werblichen Inhalt aufweisen. Dies ist immer dann der Fall, wenn mir Firmen Produkte zum Test oder für Fotos überlassen.

Ich kennzeichne die Beiträge allerdings nicht nur weil ich es muss, sondern auch weil ich Transparenz für wichtig erachte.

Symbol Blogger Relations Kodex

Meine Meinung, bleibt meine Meinung!

Auch wenn ich hier im Blog Berichte zu in meinen Augen interessante Produkte verfasse und diese Produkte dann häufig von den Firmen gestellt bekomme, bleibt der Inhalt dieser Berichte meine Meinung. Da lasse ich mir nicht hineinreden und erfahrungsgemäß gibt es auch sehr wenige Firmen oder Agenturen die das versuchen.

Die Produkte dieser Firmen werdet ihr dann als Konsequenz hier nicht im Blog finden.