Seit 2016 überall, wo es Podcasts gibt!

Podcast über Trail Running, Ultramarathon, mit spannenden Interviews mit echten #TrailTypen:innen.

Trail Running Podcast

Seit 2016 ist der Trail Running Podcast ein Teil der deutschen Podcastszene und hat sich mit über 170 veröffentlichten Episoden zu einer festen Größe im deutschsprachigen Raum entwickelt.

Anfangs noch rau und ohne Rücksicht auf Audioqualität, sind die ersten Episoden unter anderem beim Laufen auf dem Trail entstanden.

Seit 2017 erscheinen die Episoden des Trail Running Podcast aus dem heimischen „Tonstudio“, was der Audioqualität wirklich gutgetan hat und ein weiterer Schritt in Richtung „echtem“ Podcast bedeutete.

Bei der im Februar 2020 entstanden Show #TrailTypen erzählen spannende Läufer:innen in lockerer Atmosphäre von ihrer Leidenschaft fürs Laufen und dem Ausdauersport, ganz ohne das sonst übliche Frage-Antwort-Spiel. Echte Gespräche eben.

Seit Anfang 2021 bereichert Franzi besser bekannt als FrauLaufstrumpf den Trail Running Podcast mit Themen wie Vereinbarkeit von Laufen, Familie und Beruf sowie Zeitmanagement mit Familie oder den Laufanfängen mit Junghund.

Egal, ob Umweltschutz, Läuferbefindlichkeiten, spannende #TrailTypen oder der eine oder andere Rant; der Podcast ist und bleibt direkt und ehrlich.

So findest du den Trail Running Podcast

#RunningIda

Frau Laufstrumpf

#PhysioTalk

#TrailTypen

Kimi Schreiber TrailTypen

Werde Supporter und Teil der Community

Als Unterstützer auf Steady bekommst du jede Episode der TrailTypen eine Woche früher auf deine Ohren.

Schon bald in deinem Podcatcher!

"Eva-Maria Sperger über Mentaltraining" erscheint am 1. Dezember 2022 um 06:00 Uhr und hat 4 Kapitelmarken, unter anderem "Eva-Maria Sperger über Mentaltraining und Achtsamkeit", "3 praktische Tipps" .

Episodenlänge: 0:58:01
Aufnahmedatum: 16.11.2022
Gastgeber: Sascha Gast: Eva-Maria Sperger

Du möchtest diese Episode schon früher hören? Dann werde doch Unterstützer bei Steady!

Du suchst eine bestimmte Episode? Dann nutze gerne die Suchfunktion oder schau mal in der Gäste des Trail Running Podcast nach.

Quo vadis Trail Running Podcast? – TRP174

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und so ist es mal wieder Zeit sich über die Zukunft des Podcas…

Time is ticking – der KoBoLT ist nah – TRP173

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es WIRKLICH schon fast KoBoLT Zeit? Wie die Zeit vergeht … Nun…

#TrailTypen – Daniela Oemus – TRP172

Daniela Oemus mischt aktuell ganz oben mit im ITRA Ranking der deutschen Frauen und lag zum Zeitpunk…

Ida-Sophie Hegemann – der UTMB Bann ist gebrochen – TRP171

Ida-Sophie Hegemann hatte eine gute Saison, so viel steht fest. Sie hatte zwar nach dem unglückliche…

Michl Schuster – erster 24 Stunden-Lauf – TRP170

Michl Schuster ist zurück im Podcast und wir sprechen über seinen ersten 24 Stunden-Lauf Mitte Septe…

#TrailTypen – Sebastian Bär | Joe Nimble – TRP169

Sebastian Bär ist Schuhmacher in der zweiten Generation und Gründer der Laufschuhmarke Joe Nimble. S…

Ida-Sophie Hegemann – Queen of Transalpine Run – TRP168

Ida-Sophie Hegemann, hat geschafft, was bisher keine Läuferin beim Etappenlauf über die Alpen gescha…

Katharina Hartmuth – Unterm Radar beim TDS – TRP167

Katharina Hartmuth lebt seit einigen Jahren in der Schweiz und ist dort zum Trail Running gekommen. …

#TrailTypen – Michl Schuster – TRP166

Als Michl im Sommer 2019 auf der Waage stand und dort knapp 130 Kilogramm angezeigt bekam, begann da…

Mach mit!

Habt du ein besonderes Thema, das du gerne ansprechen willst? Dann schreibe mir eine E-Mail an podcast@trailrunnersdog.de. Gerne kannst du mir auch ein Audiofile mit deinem Kommentar oder Anliegen schicken und ein Teil des Trail Running Podcasts werden.

Ich freue mich auf deine Nachricht!