Die erste Episode des Trail Running Podcast erschien am 27.12.2016, damals noch unter dem Namen Trailrunnersdogcast. In seiner Anfangszeit war der Podcast noch recht rau und wurde beim Laufen auf meinen Hometrails aufgenommen.
Im Podcast erzähle ich was mir gerade so durch den Kopf geht, dabei kommen immer wieder Aufregerthemen wie “Läufer vs. Hund” oder das aus dem Blog bekannte Thema “#cleanyourtrails” zur Sprache.
Geblieben ist die ehrliche und direkte Art des Trail Running Podcast.

Du findest den Trail Running Podcast ebenfalls in den gängigen Podcastverzeichnisen und auf Youtube. So hast du deinen Lieblingspodcast immer griffbereit und bleibst immer auf dem Laufenden.

#TrailTypen

In der Kategorie “Trailtypen” kommen interessante Gesprächspartner zu Wort und erzählen von spannenden Läufen und kleinen Abenteuern. Dabei soll es nicht so sehr um Rennergebnisse und Podiumsplätze gehen, sondern um das “Warum” läuft meine GesprächspartnerIn überhaupt.
Hier schaue ich auch mal über den Tellerrand “Trail Running” und habe so Geschichten rund um den Ausdauersport im Podcast.


Laufen mit Frau Laufstrumpf

Einmal im Monat spreche ich mit Franzi (@FrauLaufstrumpf) über ihre Training und die Vorbereitung auf die 100 Meilen von Berlin. Dabei gehen wir speziell darauf ein, wie sie ihren Job, Familie und Junghund mit dem anspruchsvollen Training unter einen Hut bekommt.

Mach mit!

Habt du ein besonderes Thema, das du gerne ansprechen willst? Dann schreibe mir eine E-Mail an podcast@trailrunnersdog.de. Gerne kannst du mir auch ein Audiofile mit deinem Kommentar oder Anliegen schicken und ein Teil des Trail Running Podcasts werden.

Ich freue mich auf deine Nachricht!