Trail Running Podcast

Seit 2016 ist der Trail Running Podcast ein Teil der deutschen Podcastszene und hat sich mit über 150 veröffentlichten Episoden zu einer festen Größe im deutschsprachigen Raum entwickelt.

Anfangs noch rau und ohne Rücksicht auf Audioqualität, sind die ersten Episoden unter anderem beim Laufen auf dem Trail entstanden.

Seit 2017 erscheinen die Episoden des Trail Running Podcast aus dem heimischen „Tonstudio“, was der Audioqualität wirklich gutgetan hat und ein weiterer Schritt in Richtung „echtem“ Podcast bedeutete.

Bei der im Februar 2020 entstanden Show #TrailTypen erzählen spannende Läufer:innen in lockerer Atmosphäre von ihrer Leidenschaft fürs Laufen und dem Ausdauersport, ganz ohne das sonst übliche Frage-Antwort-Spiel. Echte Gespräche eben.

Seit Anfang 2021 bereichert Franzi besser bekannt als FrauLaufstrumpf den Trail Running Podcast mit Themen wie Vereinbarkeit von Laufen, Familie und Beruf sowie Zeitmanagement mit Familie oder den Laufanfängen mit Junghund.

Egal, ob Umweltschutz, Läuferbefindlichkeiten, spannende #TrailTypen oder der eine oder andere Rant; der Podcast ist und bleibt direkt und ehrlich.

#RunningIda

Frau Laufstrumpf

#PhysioTalk

#TrailTypen

Kimi Schreiber TrailTypen

Rau, matschig und Erster!

Als Unterstützer auf Steady bekommst du jede Episode der TrailTypen eine Woche früher auf deine Ohren.

Schon bald in deinem Podcatcher!

"#TrailTypen – Sebastian Bär | Joe Nimble" erscheint am 29. September 2022 um 06:00 Uhr und hat 6 Kapitelmarken, unter anderem "Sebastian Bär - Joe Nimble", "Wie motivert sich Sebastian?" .

Episodenlänge: 0:50:00
Aufnahmedatum: 15.09.2022
Gastgeber: Sascha Gast: Sebastian Bär

Du möchtest diese Episode schon früher hören? Dann werde doch Unterstützer bei Steady!

Ida-Sophie Hegemann – Queen of Transalpine Run – TRP168

Ida-Sophie Hegemann, hat geschafft, was bisher keine Läuferin beim Etappenlauf über die Alpen gescha…

Katharina Hartmuth – Unterm Radar beim TDS – TRP167

Katharina Hartmuth lebt seit einigen Jahren in der Schweiz und ist dort zum Trail Running gekommen. …

#TrailTypen – Michl Schuster – TRP166

Als Michl im Sommer 2019 auf der Waage stand und dort knapp 130 Kilogramm angezeigt bekam, begann da…

Long time no see, Franzi – TRP165

Franzi und ich sind gewissermaßen zurück aus der Sommerpause und sprechen in dieser Episode über Fra…

Ida-Sophie Hegemann – Countdown to CCC by UTMB – TRP164

Ida steht kurz vor ihrem Jahreshighlight, dem CCC (Courmayeur – Champex – Chamonix) beim UTMB und wi…

#TrailTypen – Marcel Höche – Adidas Terrex Trail Runner – TRP163

Marcel „Macy Pacy“ ist ein Urgestein bei Adidas Terrex und kennt die Brand und Produkte …

Die Feuerwehr Grenztour ist geschafft! – TRP162

Die Feuerwehr Grenztour endete nach 1200 gelaufenen Kilometern am 20.06.2022 an der Ostsee, der Kamp…

#TrailTypen – Carlos Andres Franco – Run for Ukraine – TRP161

Carlos Andres Franco fand 2019 durch einen Schicksalsschlag 2019 zum Laufsport und zu einem anderen …

Laufeinsteiger willkommen: Trailrunning für Flachländer – TRP160

Ricarda ist Trailrunnerin im Explorer Team von The North Face, sie lebt in Berlin und wurde im Ruhrp…

Mach mit!

Habt du ein besonderes Thema, das du gerne ansprechen willst? Dann schreibe mir eine E-Mail an podcast@trailrunnersdog.de. Gerne kannst du mir auch ein Audiofile mit deinem Kommentar oder Anliegen schicken und ein Teil des Trail Running Podcasts werden.

Ich freue mich auf deine Nachricht!