Aktuelle Mediadaten für den Blog und Podcast

Zuletzt aktualisiert am

Trailrunnersdog Sascha Rupp

TrailRunnersDog begann als ein deutschsprachiger Trail Running Blog und hat sich mittlerweile, mehr oder weniger zu einem Multisportblog entwickelt. Im Mai 2013 startete ich den Blog unter trailrunnersdog.blogspot.com bevor ich ihn im November 2014 auf die Domain TrailRunnersDog.de umzog.

Ich berichte im Blog hauptsächlich über Trailrunningevents und Gruppenläufe in der Community auf denen mich meist meine Hündin Bonni begleitet. Dabei verkneife ich es mir selten meine eigene, nicht immer ganz bequeme Meinung kund zu tun und nutze den Blog meine Gedanken rund um das Thema “Laufen und Ausdauersport” niederzuschreiben

Seit Ende 2016 wird TrailRunnersDog durch den Trail Running Podcast ergänzt. Der Trail
Running Podcast ist dabei ebenso rau wie das Trail Running selbst. Ungeschnitten, unbearbeitet und zum größten Teil quasi “live” vom Trail. Nichts für Soundpuristen, dafür umso ehrlicher und spontaner. Ab Ende 2017 gab verstärkt auch Episoden aus dem heimischen “Tonstudio”, inhaltlich allerdings ebenso rau und oft unbequem.

Zusammenarbeit mit TrailRunnersDog

Ich freue mich, dass du den Weg auf TrailRunnersDog gefunden hast und dich für eine Zusammenarbeit interessierst. Gerne kooperiere ich mit Unternehmen, Blogs und Webseites aus dem TrailRunning, Radsport, Outdoor und Hundebereich. Ich bin dabei besonders an längerfristigen Zusammenarbeiten und Projekten interessiert. Solltest du Interesse daran haben, dann kannst du mir gerne eine EMail schreiben. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Mögliche Kooperationen

  • Presse- und Bloggerveranstaltungen
  • Produkttests
  • Gastbeiträge mit Linksetzung zum Produkt / Webseite des Gastautors
  • Social Media Kooperationen auf meinen Kanälen
  • Engagement als Markenbotschafter
  • individuelle Kooperationen nach Absprache

Einen Auszug meiner bisherigen Kooperationspartner findest du hier ->https://www.trailrunnersdog.de/kooperationspartner/

Sollte es zu einer der o.g. Vereinbarungen kommen, werde ich das Produkt erst einmal ausgiebig testen. Sollte ich der Meinung sein, dass das Produkt für meine Leser / Hörer interessant ist, dann gibt es einen schriftlichen Produkttest bzw. eine Besprechung im Podcast. Der Kunde bekommt einen sachlichen, fairen Produkttest der im Umfang denen der anderen Kooperationen (https://www.trailrunnersdog.de/tag/kooperation/) entspricht. In der Regel laufe ich Schuhe so um die 100 Kilometer bevor ich mir ein Urteil bilde, ja nach Trainingsphase kann das dann auch schon mal ein paar Wochen dauern. Sollte das Produkt für mich absolut nicht funktionieren, dann würde ich Rücksprache mit euch halten ob und wie wir weiter verfahren. Eine Warensendung eurerseits an mich, verpflichtet mich nicht zu einem schriftlichen oder mündlichen Produkttest, lediglich zum Test der Produkte und einem Feedback an euch.

Werbekennzeichnung im Blog ist ein Muss!

Als Blogger bin ich u.a. auf Grund des §4 des UWG, dazu verpflichtet Beiträge klar als Werbung oder Anzeige zu kennzeichnen wenn sie werblichen Inhalt aufweisen. Dies ist immer dann der Fall, wenn mir Firmen Produkte zum Test oder für Fotos überlassen.

Mediadaten

Besucherzahlen Blog

Die Zugriffszahlen messe ich seit 2016 mit Matomo (ehemals Piwik).

2019201820172016
Visits55.42250.02344.26123.861
Pageviews75.89094.83281.19538.153
Unique pageviews51.87957.77550.50232.207

Downloads Trail Running Podcast

Mit Stand Ende April habe ich im Trail Running Podcast bereits 84 Episoden veröffentlicht und so über 1,9 Tage Audiocontent produziert. 14 Tage ist der durchschnittliche Zeitraum, bis eine neue Episode des Trail Running Podcast veröffentlicht wird.

Seit der Episode 44 (15.08.2018) veröffentliche ich meine Episoden mit Hilfe des Podlove Publisher und habe so Zugriff auf genauere Statistiken. In diesem Zeitraum konnte ich 37.678 Downloads verzeichnen, was in etwa 1884 Downloads pro Monat ergibt.

Zusätzlich zum Blog ist TrailRunnersDog ebenfalls auf Facebook, Instagram und Twitter vertreten und erfreut sich dort ebenfalls an zahlreichen Fans.

Fans und Follower mit Stand 04/2020

Facebook1740+
Twitter1150+
Instagram 880+


TrailRunnersDog in der Presse und anderen Medien (Auszug)