Aktuelle Mediadaten für den Blog und Podcast

runnin profil 3

TrailRunnersDog begann als ein deutschsprachiger Trail Running Blog und hat sich mittlerweile, mehr oder weniger zu einem Multisportblog entwickelt. Im Mai 2013 startete ich den Blog unter trailrunnersdog.blogspot.com bevor ich ihn im November 2014 auf die Domain TrailRunnersDog.de umzog.

Ich berichte im Blog hauptsächlich über Trailrunningevents und Gruppenläufe in der Community auf denen mich meist meine Hündin Bonni begleitet. Dabei verkneife ich es mir selten meine eigene, nicht immer ganz bequeme Meinung kund zu tun und nutze den Blog meine Gedanken rund um das Thema “Laufen und Ausdauersport” niederzuschreiben

Seit Ende 2016 wird TrailRunnersDog durch den Trail Running Podcast ergänzt. Der Trail
Running Podcast
 ist dabei ebenso rau wie das Trail Running selbst. Ungeschnitten, unbearbeitet und zum größten Teil quasi “live” vom Trail. Nichts für Soundpuristen, dafür umso ehrlicher und spontaner. Ab Ende 2017 gab verstärkt auch Episoden aus dem heimischen “Tonstudio”, inhaltlich allerdings ebenso rau und oft unbequem.

Zusammenarbeit mit TrailRunnersDog

Ich freue mich, dass du den Weg auf TrailRunnersDog gefunden hast und dich für eine Zusammenarbeit interessierst. Gerne kooperiere ich mit Unternehmen, Blogs und Webseites aus dem TrailRunning, Radsport, Outdoor und Hundebereich. Ich bin dabei besonders an längerfristigen Zusammenarbeiten und Projekten interessiert. Solltest du Interesse daran haben, dann kannst du mir gerne eine EMail schreiben. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Mögliche Kooperationen

  • Presse- und Bloggerveranstaltungen
  • Produkttests in Blog und Podcast
  • Gastbeiträge mit Linksetzung zum Produkt / Webseite des Gastautors
  • Social Media Kooperationen auf meinen Kanälen
  • Engagement als Markenbotschafter
  • individuelle Kooperationen nach Absprache

Einen Auszug meiner bisherigen Kooperationspartner findest du hier ->https://trailrunnersdog.de/kooperationspartner/

Sollte es zu einer der o.g. Vereinbarungen kommen, werde ich das Produkt erst einmal ausgiebig testen. Sollte ich der Meinung sein, dass das Produkt für meine Leser / Hörer interessant ist, dann gibt es einen schriftlichen Produkttest bzw. eine Besprechung im Podcast. Der Kunde bekommt einen sachlichen, fairen Produkttest der im Umfang denen der anderen Kooperationen entspricht. In der Regel laufe ich Schuhe so um die 100 Kilometer bevor ich mir ein Urteil bilde, ja nach Trainingsphase kann das dann auch schon mal ein paar Wochen dauern. Sollte das Produkt für mich absolut nicht funktionieren, dann würde ich Rücksprache mit euch halten ob und wie wir weiter verfahren. Eine Warensendung eurerseits an mich, verpflichtet mich nicht zu einem schriftlichen oder mündlichen Produkttest, lediglich zum Test der Produkte und einem Feedback an euch.

Werbekennzeichnung im Blog ist ein Muss!

Als Blogger bin ich u.a. auf Grund des §4 des UWG, dazu verpflichtet Beiträge klar als Werbung oder Anzeige zu kennzeichnen wenn sie werblichen Inhalt aufweisen. Dies ist immer dann der Fall, wenn mir Firmen Produkte zum Test oder für Fotos überlassen.

Mediadaten

Besucherzahlen Blog

Die Zahlen stammen aus Google Analytics, aktuelle Zahlen gibt es gerne auf Anfrage.

Jahr20212020
Sitzungen121.465108.436
Seitenaufrufe267.483191.704
Visitor returning / new53,6 % / 46,4 %65 % / 35 %

Trail Running Podcast

Bisher haben wir 144 Folgen veröffentlicht die im Durchschnitt 61 Minuten lang sind. In Summe haben wir schon 8876 Minuten gepodcasted, das sind 147.94 Stunden.

Downloads

Unsere aktuelle Folge (Laufeinsteiger willkommen: Trailrunning, das etwas andere Laufen) hat bisher 704 Downloads. In den ersten 48 Stunden waren es 530 Abrufe.

Gezählt werden Downloadversuche. Hinzu kommen nach 30 Tagen etwa 1300 Streams verteilt über alle Episoden auf Spotify.

Unsere beliebtesten Folgen - Top 10


Unsere Folgen mit Potential - Top 5


Folgenlänge


Unsere längsten Folgen


Unsere kürzesten Folgen


Unsere meist diskutierten Folgen


Ihr wollt die Statistik auch für euren Podlove-Podcast? Das Template findet ihr auf Github.

Der Trail Running Podcast auf Spotify

Seit September 2020 ist der Trail Running Podcast wieder auf Spotify verfügbar und konnte seit dem die Zahl seiner Follower dort beständig steigern. Aktuell folgen dem Podcast dort bereits 710 Menschen (Stand 12/21)

spotify follower
spotify age gender 1021

Zusätzlich zum Blog ist TrailRunnersDog ebenfalls auf Facebook, Instagram und Twitter vertreten und erfreut sich dort ebenfalls an zahlreichen Fans.

TrailRunnersDog in den Sozialen Medien

Abonnenten und Follower mit Stand 11/2021

Facebook1830+
Twitter1160+
Instagram 1180+

TrailRunnersDog in der Presse und anderen Medien (Auszug)