Aktuelle Mediadaten für den Blog und Podcast

Trailrunnersdog Sascha Rupp

TrailRunnersDog begann als ein deutschsprachiger Trail Running Blog und hat sich mittlerweile, mehr oder weniger zu einem Multisportblog entwickelt. Im Mai 2013 startete ich den Blog unter trailrunnersdog.blogspot.com bevor ich ihn im November 2014 auf die Domain TrailRunnersDog.de umzog.

Ich berichte im Blog hauptsächlich über Trailrunningevents und Gruppenläufe in der Community auf denen mich meist meine Hündin Bonni begleitet. Dabei verkneife ich es mir selten meine eigene, nicht immer ganz bequeme Meinung kund zu tun und nutze den Blog meine Gedanken rund um das Thema “Laufen und Ausdauersport” niederzuschreiben

Seit Ende 2016 wird TrailRunnersDog durch den Trailrunning Podcast ergänzt. Der Trailrunning Podcast ist dabei ebenso rau wie das Trail Running selbst. Ungeschnitten, unbearbeitet und zum größten Teil quasi “live” vom Trail. Nichts für Soundpuristen, dafür umso ehrlicher und spontaner. Ab Ende 2017 gab verstärkt auch Episoden aus dem heimischen “Tonstudio”, inhaltlich allerdings ebenso rau und oft unbequem.

Zusammenarbeit mit TrailRunnersDog

Ich freue mich, dass du den Weg auf TrailRunnersDog gefunden hast und dich für eine Zusammenarbeit interessierst. Gerne kooperiere ich mit Unternehmen, Blogs und Webseites aus dem TrailRunning, Radsport, Outdoor und Hundebereich. Ich bin dabei besonders an längerfristigen Zusammenarbeiten und Projekten interessiert. Solltest du Interesse daran haben, dann kannst du mir gerne eine EMail schreiben. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Mögliche Kooperationen

  • Presse- und Bloggerveranstaltungen
  • Produkttests
  • Gastbeiträge mit Linksetzung zum Produkt / Webseite des Gastautors
  • Social Media Kooperationen auf meinen Kanälen
  • Engagement als Markenbotschafter
  • individuelle Kooperationen nach Absprache

Einen Auszug meiner bisherigen Kooperationspartner findest du hier ->https://www.trailrunnersdog.de/kooperationspartner/

Werbekennzeichnung im Blog ist ein Muss!

Als Blogger bin ich u.a. auf Grund des §4 des UWG, dazu verpflichtet Beiträge klar als Werbung oder Anzeige zu kennzeichnen wenn sie werblichen Inhalt aufweisen. Dies ist immer dann der Fall, wenn mir Firmen Produkte zum Test oder für Fotos überlassen.

Mediadaten

Besucherzahlen Blog

Die Zugriffszahlen messe ich seit 2016 mit Matomo (ehemals Piwik)

2019 (Mai)201820172016
Visits16.90627.74423.06323.861
Unique visitors8.64619.16416.67616.935
Returning visits3.53332.55728.3937.049
Pageviews24.09547.84033.48438.153
Unique pageviews21.46134.58429.30132.207

Zusätzlich zum Blog ist TrailRunnersDog ebenfalls auf Facebook, Instagram und Twitter vertreten und erfreut sich dort ebenfalls an zahlreichen Fans.

Fans und Follower mit Stand 09/2019

Facebook1690+
Twitter1050+
Instagram 780+
Pinterest1200 monatliche Betrachter


TrailRunnersDog in der Presse und anderen Medien (Auszug)

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicke auf ein Herz, um ihn zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenzahl:

Da du den Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in den sozialen Medien!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasst uns diesen Beitrag verbessern!