Archive: Episoden

Podcastepisoden

TRP102 Endurance Talk mit Flo und Peter vom Laufendentdecken Podcast

Heute wird es international; Thomas und Sascha treffen sich mit Flo und Peter vom Laufendentdecken Podcast aus dem Land der explodierenden Bäume und dem Bayer Waschtl zum grenzüberschreitenden Endurance Talk.

Wir bekommen quasi exklusive und als Premiere den Rennbericht zum 100 Kilometer Wettkampf der beiden sympathischen Österreicher (koa schas!) beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival.

Wer die beiden Podcastkollegen kennt wird ahnen, dass wir auch das eine oder andere mal abschweifen und unter anderem beim Thema Superkompensation landen.

Podcastepisoden

TRP101 Endurance Talk mit Thomas vom Running Podcast

Wir führen weiter, was wir in der 100. Episode mit Holger schon begonnen haben und gehen sogar einen Schritt weiter. Der Waschtl und ich haben einen neuen Mitstreiter in der Liveshow. Thomas von Running-Podcast stößt hinzu und ergänzt mit seiner in der Podcastwelt bekannten Stimme unserer Runde.

So entsteht in dieser Episode des Trail Running Podcast der “Endurance Talk” in dem wir zwei alten Hasen Thomas und Sascha und dem jungen wilden Lauf-Waschtl gemütlich beim virtuellen Bier nach dem Training zusammen sitzen und philosophieren.

Wir sprechen unter anderem darüber wie es ist mit Pferd zu laufen und Thomas gibt sein Bestes um mich davon zu überzeugen, es auch mal zu versuchen. Wusstest du, dass der berühmte Western States 100 Endurance Run eigentlich mal ein Endurance Ride mit Pferden war?

In einer entspannten Runde reden wir außerdem über verrückte Laufevents vor und während Corona, der Satellite Big Dog’s Backyard World Championship, den #SKABU Spendenlauf gegen Kinderarmut, die Zukunft der Laufveranstaltungen und übers Laufen als langen Weg zum Ziel.

Podcastepisoden

TRP100 Wir feiern 100 Episoden Trail Running Podcast!

In der 100. Episode des Trail Running Podcast gibt es eine spontane Überraschung für mich, denn der Waschtl hat zahlreiche Geburtstagsgrüße aus der Hörerschaft mitgebracht und ihr habt es geschafft, dass ich so gar nicht recht weiß was ich sagen soll. Axel “Rennsandale“ schaut dann auch noch auf ein Bier vorbei.
Vielen Dank an Jenny, Volker, Martin, Thomas und Thomas für die lieben Glückwünsche!

Zur Feier des Tages sprechen wir mit Holger “Leo Läuferknie” vom Schneckentempo Podcast darüber wie wir zum podcasten gekommen sind, warum wir das so gerne machen. Achtung Spoiler; ihr als Hörer und euer Feedback ist ein großer Teil dessen warum wir das machen.

Vielen Danke für eure Treue in 100. Episoden des Trail Running Podcast, ihr könnt euch sicher sein; Hier geht es auf jeden Fall weiter!

Podcastepisoden

TRP099 Geartalk: Nachhaltige Sportartikelhersteller

Wie versprochen sprechen wir in dieser Episode über Nachhaltigkeit bei der Produktion von Sportartikeln und stellen euch auch ein ein paar interessante Firmen vor, die man vielleicht erstmal so nicht auf dem Schirm hat. Mit Hilfe der Hörer des Trail Running Podcast, sind da einige kleinere uns regionale Firmen zusammen gekommen. Vielen Dank für die Tipps.

Gegen Ende der Episode bekomme ich den Nerd-Waschtl nicht gebremst als er anfängt über das Thema Garmin und Ransomware zu sprechen. So bekommt ihr also auch noch wertvolle Tipps vom Fachmann wie man beispielsweise Phishingmails oder falsche Onlineshops erkennen kann. Mittlerweile hat der Nerdtalk am Ende der Episode ja schon eine gewisse Tradition.