Startseite » Trinkrucksäcke, Laufwesten und Laufgürtel

Trinkrucksäcke, Laufwesten und Laufgürtel

Für mich als Trail und Ultraläufer ist so ein Rucksack sowohl für die Verpflegung auf Ultraläufen mit hohem Autonomiefaktor wichtig, als auch oft Teil der vom Veranstalter vorgeschriebenen Pflichtausrüstung.

Wer irgendwann so weit ist und auch mal länger als 90 Minuten unterwegs sein will, der wird sich irgendwann die Frage nach der Versorgung mit Wasser und Energie stellen.

Hierfür gibt es (wer hätte es geahnt) eine Vielzahl von Lösungen. Angefangen von der einfachen PET Flasche in der Hand, über einen Trinkgürtel mit Fläschchen, der leichtgewichtigen Laufweste bis hin zum vollwertigen Rucksack für Tagestouren, gibt es alles auf dem Markt. 

Bevor man sich für eines dieser Systeme entscheidet, sollte man sich Gedanken über das eigentliche Trinkgefäß machen.

Alle Trinkrucksäcke und Laufwesten im Überblick

Die inov-8 Race Ultra Pro 2in1 Vest im Test
Die flexible Keego Titan Trinkflasche im Test
Orange Mud Gear Vest v2 im Test
Orange Mud Gear Quiver im Test
Trinkblase, Softflask oder Trinkflasche?
Orange Mud Hydraquiver Vest Pack 1 im Test