Startseite » Episoden » Trail Running Podcast | #TrailTypen » #TrailTypen – Frank Hirt vom X-Sport Kastellaun - TRP159

#TrailTypen – Frank Hirt vom X-Sport Kastellaun - TRP159

Frank Hirt ist Mitinhaber des X-Sport Kastellaun leidenschaftlicher Draußenmensch der den Schritt gewagt hat, sein Hobby zum Beruf zu machen. Dass dabei ein Lauf- und Wanderladen herausgekommen ist, war allerdings nicht direkt geplant, denn eigentlich wollte Frank Besuchern als Outdoorguide „seinen“ Hunsrück näherbringen. Meinen Gast Frank kenne ich schon eine Weile, wie lange tatsächlich konnten wir allerdings auch im Gespräch nicht herausfinden. Ihr kennt das bestimmt auch, plötzlich sieht man sich einmal „zu viel“ auf dem Trail und schon ist man connected.

Seit über 20 Jahren gibt es den X-Sport von Frank und Jenni nun schon und ist aus Kastellaun und Umgebung nicht mehr wegzudenken. Mit dieser Episode geht es also wieder „back to the roots“ der TrailTypen hin zu Typen, die mit Leidenschaft ihre Region und den Sport weiterbringen wollen.

Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusste Marken und Events gehören dabei ebenso dazu, wie die ausführliche Beratung der Besucher im X-Sport. Wie all das in den letzten zwei Jahren der Coronapandemie funktioniert hat und was das „böse“ Internet damit zu tun hat, auch darüber spreche ich mit Frank.

Ihr erfahrt außerdem auch einiges über den Läufer Frank und was es mit dem Limo-Baum auf sich hat.

Ich habe für dieses Gespräch nach langer Zeit mal wieder meine Siebensachen gepackt und bin zu meinem Gast gefahren, um mich mit ihm zu unterhalten. Im Anschluss waren wir dann selbstverständlich noch eine Runde mit dem Lauftreff des X-Sport unterwegs. Die Social-Media-Kanäle des Laufladens sind auch immer einen Blick wert, denn neben dem Lauftreff kann man dort auch immer wieder Laufschuhe und Material verschiedener Hersteller auf Herz und Nieren testen. Wer mir auf Instagram folgt, wird das aber ohnehin schon mitbekommen haben.

Komm doch auch einfach mal mit: Treff ist immer direkt am X-Sport Kastellaun

  • Dienstags um 19.00 Uhr: 30 Minuten „Laufen ohne Schnaufen“
  • Montags und donnerstags, 18.45 Uhr: 45–60 Minuten easy

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 2.063 Mal heruntergeladen.

Links zu dieser Episode

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

So findest du den Trail Running Podcast!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/trailrunnersdog.de

Werde Unterstützer des Trail Running Podcast!

Unterstütze mich auf Steady
Der Trail Running Podcast auf Steady

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link

Schon bald in deinem Podcatcher!

"Michl Schuster – 24-Stunden-Lauf für den guten Zweck" erscheint am 13. Oktober 2022 um 06:00 Uhr und hat 3 Kapitelmarken, unter anderem "24 Stunden-Lauf für den guten Zweck", "Outro" .

Episodenlänge: 0:54:32
Aufnahmedatum: 26.09.2022
Gastgeber: Sascha Gast: Michl Schuster

Du möchtest diese Episode schon früher hören? Dann werde doch Unterstützer bei Steady!



Diese Episode der TrailTypen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder aufzeichnen können. Wenn es dir gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch du uns bei Steady unterstützt. Dann können wir in Zukunft noch mehr davon produzieren.
Als Unterstützer bei Steady bekommst du alle Episoden der TrailTypen eine Woche früher auf die Ohren. Toll, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.