Show: Trailrunning Podcast - Trailtypen

Podcastepisoden TrailTypen

TRP091 #TrailTypen - Jörg Scheiderbauer

Mein heutiger Gast ist Ex MTB Profi, Iron Man, X Terra Athlete und spätestens seit seinem Projekt “Westweg unter 48 Stunden” nun auch Ultraläufer. Jörg Scheiderbauer startet am 21.05.2020 in Pforzheim auf seinen 280 Kilometer langen Spendenlauf für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg im Breisgau über den Westweg zur Schweizer Grenze.

Wir unterhalten uns über sein Herzensprojekt Westweg, seine sportliche Vergangenheit und ich stelle ihm eure Fragen.

Bikepacking MTB Travel Girl Youtube
Bikepacking - Abenteuer auf zwei Rädern Podcastepisoden Trail Running

TRP068 #TrailTypen - Caro, MTB Travel Girl

Heute darf ich euch einen TrailTypen ober genauer gesagt eine TrailTypin vorstellen, die zwar aus einem anderen Sport kommt, mir aber im letzten Sommer dennoch als Inspirationsquelle gedient hat. Die Rede ist von Caro, dem MTB Travel Girl.

Ihr Liebe zum Mountainbiken entdeckte Caro 2012 während ihres Work&Travel Aufenthaltes in Australien und seit 2016 macht sie unter anderem im Spessart die Trails unsicher.

Zum Bikepacking kam sie dann auch kurze Zeit später und nahm 2017 für zwei Monate eine Auszeit vom Job in der sie quer durch Deutschland fuhr.

Im Gespräch mit Caro klären wir die Fragen warum „Bikepacking die beste Art zu Reisen” ist und sprechen über Ausrüstung, seltsame Geräusche im nächtlichen Wald, Wildschweinen und Gemeinschaftsküchen auf australischen Campingplätzen.