Show: Trailrunning Podcast - Trailtypen

Langstreckenwandern
Podcastepisoden TrailTypen

TRP095 #TrailTypen - 100 km Langstreckenwandern mit Jenny

n dieser Episode der TrailTypen spreche ich mit meinem Gast über eine andere und doch dem Laufen sehr ähnliche Art des Ausdauersports. Jenny dürfte euch aus den vergangenen Live Episoden schon bekannt sein, denn sie ist auch fleißige Anruferin und Hörerin. Ich mich mit ihr darüber wie sie 2019 zum Wandern und speziell dem Langstreckenwandern gekommen ist und wie sie das mit dem Laufen kombiniert.

Wir ziehen im Gespräch immer mal wieder den Vergleich zwischen dem Langstreckenwandern und dem Ultralaufen und stellen fest, dass sich die Anforderungen und Herausforderungen gar nicht mal so sehr unterscheiden. Egal ob Motivationsloch, Marschverpflegung oder Material, wir sprechen über viele Themen rund ums Langstreckenwandern und kommen zu dem Schluß: 100 Kilometer sind eben 100 Kilometer, egal ob man sie wandert oder läuft.

Freut euch auf kurzweilige 120 Minuten mit Jenny, die ideale Länge und Inspiration für eure nächste Wanderung.

Podcastepisoden TrailTypen

TRP091 #TrailTypen - Jörg Scheiderbauer

Mein heutiger Gast ist Ex MTB Profi, Iron Man, X Terra Athlete und spätestens seit seinem Projekt “Westweg unter 48 Stunden” nun auch Ultraläufer. Jörg Scheiderbauer startet am 21.05.2020 in Pforzheim auf seinen 280 Kilometer langen Spendenlauf für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg im Breisgau über den Westweg zur Schweizer Grenze.

Wir unterhalten uns über sein Herzensprojekt Westweg, seine sportliche Vergangenheit und ich stelle ihm eure Fragen.

Werbung