Startseite » Episoden » Trail Running Podcast | #TrailTypen » #TrailTypen - Marie-Luise Mühlhuber - TRP137

#TrailTypen - Marie-Luise Mühlhuber - TRP137

    avatar
    Marie-Luise Mühlhuber

    Marie-Luise war schon immer im Leistungssport zu Hause. Ob als Turnerin oder Snowboarderin, Wettkämpfe und „Biss“ waren ihr nie fremd. Durch eine unglückliche Verletzungsgeschichte geriet die Wahlinnsbruckerin dann letztendlich zum Laufen in den Bergen. Als Sport- und Bewegungswissenschaftlerin dreht sich auch im Beruf alles um den Sport, eine Karriere als Bankkauffrau war dann doch nichts für sie.

    Dass ihr das Laufen und die Ultrawettkämpfe liegen würden, merkte Marie-Luise schon direkt bei ihrem ersten Start beim Karwendellauf 2012, denn dort lief sie trotz verspäteter Ankunft am Start auf den dritten Platz. Seitdem erlief sie eine Reihe Podiumsplätze bei alpinen Ultraläufen und konnte 2021 beim P62 des Pitz Alpine Glacier Trail den Gesamtsieg feiern.

    Die Zeit in den Bergen genießt Marie-Luise, wie sie selbst sagt, ohne das dabei als „echtes“ Training zu sehen. Egal ob im Sommer in Trailschuhen oder auf Skiern im Winter, die Zeit in den Bergen nimmt sie sich fast täglich.

    Für Steady Supporter gab es diese Episode schon früher auf die Ohren, du willst das auch? Dann surfe mal auf meiner Steady Seite vorbei, werde Abonnent und hilft mir auch weiterhin tolle TrailTypen vors Mikro zu bekommen!

    Dieser Beitrag wurde am 25. November 2021 veröffentlicht und zuletzt am 9. März 2022 von Sascha aktualisiert


    Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.590 Mal heruntergeladen.

    Links zu dieser Episode

    Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

    So findest du den Trail Running Podcast!

    Besuche doch die Facebookseite:
    https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

    Folge mir auf Twitter
    https://twitter.com/trailrunnersdog

    Folge mir auf Instagram
    https://www.instagram.com/trailrunnersdog.de

    Werde Unterstützer des Trail Running Podcast!

    Unterstütze mich auf Steady
    Der Trail Running Podcast auf Steady

    Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link

    Schon bald in deinem Podcatcher!

    "Laufeinsteiger willkommen: Trailrunning für Flachländer" erscheint am 30. Juni 2022 um 06:00 Uhr und hat 3 Kapitelmarken, unter anderem "Trailrunning für Flachländer mit Ricarda", "Outro" .

    Episodenlänge: 1:04:44
    Aufnahmedatum: 20.05.2022
    Gastgeber: Sascha , Franzi Gast: Ricarda



    Diese Episode der TrailTypen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder aufzeichnen können. Wenn es dir gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch du uns bei Steady unterstützt. Dann können wir in Zukunft noch mehr davon produzieren.
    Als Unterstützer bei Steady bekommst du alle Episoden der TrailTypen eine Woche früher auf die Ohren. Toll, oder?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.