RANT on Trail - Corona und die Hobbyvirologen - TRP072

Dieser Beitrag wurde am 10. März 2020 veröffentlicht und zuletzt am 6. Oktober 2022 von Sascha aktualisiert

Ich habe echt lange überlegt, ob ich zum Thema Corona und Covid-19 etwas sagen soll oder nicht. Es gibt schon zu viele Menschen, die wie ich nur wenig bis keine Ahnung vom Thema Virologie haben und dennoch ihren Senf zum Thema abgeben.

- Anzeige -

Es scheint aktuell nur zwei Lager zu geben. Die Panikmacher und die Gleichgültigen die darauf pochen, dass die Influenza viel tödlicher und gefährlicher sie als Covid-19.

Leute…Corona ist aber nun mal keine Influenza, sorry. Vergleiche sind hier nicht angebracht, so jedenfalls führende Experten im Bereich Corona Forschung und Virologie.

Da ich also fachlich nichts beizutragen habe und mir auch nicht anmaße Experte zu sein, rante ich nur über die selbsternannten Experten und die, die jetzt rum nörgeln weil viele Veranstalter jetzt ihre sorgsam und lange geplante Wettbewerbe absagen.

Es gibt aktuell wenig, das unsympathischer ist als Läufer*innen, die über abgesagte Laufveranstaltungen rummotzen.

@laufeninleipzig auf Twitter

Get over it! Es ist nur ein Hobby. Laufen könnt ihr auch im Wald, so wie ich bei diesem Rant.

- Anzeige -

Ich persönliche beziehe meine Infos zum Thema Corona übrigens vom sehr sachlichen, bedachten und analytischen NDR Corona Update Podcast. Dort kommt der Institutsleiter der Virologie in der Berliner Charite Prof. Dr. Drosten zu Wort. Hört auf den Mann, er ist einer der führenden Virus-Forscher Deutschlands.

Shownotes


Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 2.607 Mal heruntergeladen.

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

So findest du den Trail Running Podcast!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/trail_running_podcast

Werde Unterstützer des Trail Running Podcast!

Unterstütze mich auf Steady
Der Trail Running Podcast auf Steady

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link



- Anzeige -

4 Gedanken zu „RANT on Trail - Corona und die Hobbyvirologen - TRP072“

  1. Ich glaube die Ignoranz der Leute ist bezeichnend: hauptsächlich Ich!

    Lese mir sowas gar nicht mehr durch. Wollte auch erst einen Beitrag zum Thema schreiben – habe den aber nachher gelöscht.

    1. Hi Daniel,
      es ist leider sehr schwer aktuell an dem Thema vorbeizukommen.

      Vor der Zwickmühle den Rant nicht zu veröffentlichen Stand ich auch, aber warum sollte man Dinge die einen beschäftigen ungesagt lassen? Die Panikmacher und Hobbyvirologen tun das ja auch nicht.

  2. Haha. Hab vorhin einen Diskussionsbeitrag auf Facebook gelesen. Der einzige Lichtblick da drin: Der TrailRunnersdog. Umgeben von Vollpfosten. Ich hätte wetten können, dass da noch was von dir kommt.
    Bin voll deiner Meinung. Es gibt Wichtigeres als Laufveranstaltungen.

    1. Hi Martin,

      danke. Ja da kann ich kaum ruhig sein…Diese Hobbyvirologen verursachen mir schon fast körperliche Schmerzen. Furchtbar…ich könnte aktuell den ganzen Tag schreien. Nur Idioten da draußen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert