Podcastepisoden Trail Running

Der Livepodcast brachte Hörer und Podcaster näher zusammen.

Dieser Artikel wurde zuletzt aktualisiert am:

Ich mag Livepodcasts 🎙️ ja schon recht lange. Nicht selten sitze ich dabei als Hörer auf der Couch und lausche den Podcastern und ihren Gästen, ist irgendwie wie früher als Kind vorm Radio.

Werbung

Diese Woche habe ich es dann endlich auch geschafft und habe mit dem Trail Running Podcast meine erste Liveshow aufgenommen. Nach anfänglicher Aufregung ging es dann aber doch ganz gut von der Hand, daran waren natürlich der Bastian​ – aka Lauf Waschtl als Gast / Co-Host und selbstverständlich die Hörer des Livestreams (es ist ein tolles Gefühl wenn man sieht, dass einem grade echte Menschen zuhören) maßgeblich beteiligt.

Meine größte Sorge war es, dass niemand anruft und ich eine Live Call-in Show ohne einen einzigen Live Call-in abliefern muss. Was soll ich sagen? Ihr habt mich nicht im Stich gelassen! ❤️

Es wurde sogar Rufe nach einer Wiederholung laut 🤗

Das war ein bisschen wie beim Bummeln gehen. Es kommt jemand vorbei, du hältst ein Schwätzchen, gehst weiter, hältst das nächste Schwätzchen, … genau das, was den Leuten fehlt!

mein Lieblings Feedback aus einer persönlichen Nachricht

Ich fand die Show jedenfalls super, es ist mega toll sich mal mit seinen Hörern und Leser persönlich unterhalten zu können, denn Podcast ist schon ein recht einseitiges Medium. Als Hörer fühlt man sich den Podcastern schon recht nahe, immerhin hört man sie ganz oft ganz nah, direkt am Ohr. Ich beobachte das selbst immer wieder bei mir.

Jede Menge Monitore für den Livepodcast. Eine Arbeitsumgebung eben.

Der Podcaster aber sitzt daheim und spricht in ein Mikrofon, sieht und hört dabei niemanden anderen und bekommt kein Feedback. Der Livechat während der Sendung war da schon klasse und ist eine tolle Sache, es bringt Hörer und Podcaster näher zusammen.

Werbung

Herausgekommen ist ein fast 150 minütiger Podcast mit tollen und lustigen Gesprächen mit euch.

TL;DR Mir hat dieses Formt sehr gut gefallen und ich möchte das definitiv wiederholen! Ich würde mich freuen, wenn ihr auch beim nächsten Mal dabei seid, den Termin gebe ich natürlich frühzeitig bekannt.

Wie seht ihr das? Seid ihr dabei?

Euer Sascha​

Live Chat

Hilf mir Menschen zu erreichen und sei der Erste der den Beitrag teilt!

Werbung

überSascha

Ich laufe gerne weit und lange, mittlerweile fast ausschließlich abseits der Straße und meist weit weg von Asphalt. Trailrunning ist meine Art zu laufen, denn auf dem Trail oder im Wald, da finde ich Ruhe und Entspannung. An Bestzeiten bin ich nicht interessiert, Distanz ist was mich reizt.

  1. Thomas Büdinger

    Jaaaaa, ich bin wieder dabei, wenn nichts Schwerwiegendes dazwischen kommt. Ich fand’s auch super und es hat super Spaß gemacht zuzuhören und mitzuquatschen. Tolles Format und unbedingt wiederholenswert.

  2. Hast Du definitiv super gemacht. Schreit nach einer Wiederholung

  3. Hab den Senf, den beisteuern will, schon bereit gestelt! :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.