inov-8 feiert das 18-jährige Jubiläum seiner legendären ROCLITE-Schuhkollektion mit der Einführung von ROCLITE ULTRA G 320, der neue Schuh, der Offroad-Läufern helfen wird, diesen Winter noch weiter zu laufen.

Inov-8, bahnbrechende Sportmarke, die im englischen Lake District ansässig ist, hat den neuen ROCLITE ULTRA G 320 speziell mit Komfort, Grip und Schutz für Langstreckenläufe, auf weichem, schlammigem Untergrund sowie harten Trails, entwickelt.

Die Markteinführung erfolgt 18 Jahre nachdem die Marke den allerersten ROCLITE-Laufschuh an den Markt gebracht haben. In dieser Zeit haben die Schuhe der ROCLITE Kollektion weltweit unzählige Preise gewonnen und wurden von rekordbrechenden Trailrunnern getragen.

Diese neueste Ergänzung ist das bisher am besten gedämpfte ROCLITE Modell und bietet Läufern auf längeren Strecken zusätzlichen Komfort. Es ist auch das erste Modell, bei dem Graphen – das stärkste Material der Welt – sowohl in der Außensohle G-GRIP als auch in der schaumstoffgepolsterten Zwischensohle G-FLY verwendet wird, was für länger anhaltende Leistung und Haltbarkeit sorgt.

Am Trail sowie im weglosen Gelände, bieten die mit Graphen verstärkten 6-mm-Stollen auf allen Untergründen, von hartem Felsen bis zu weichem Sumpf, verlässlichen Grip. Dadurch können sie bei schlammigen Winterbedingungen besser greifen. Die G-FLY Graphene-Schaum Dämpfung bietet eine um 25 % höhere Energierückgabe, die länger anhält. Superrobustes neues Mesh-Obermaterial, eine verbesserte Passform, eine flexible Felsplatte und ein verstärkter Zehenschutz die Schutz runden das Update ab.

Der ROCLITE ULTRA G 320 verfügt nämlich über eine flexible Steinplatte und ein verstärkter Zehenschutz, die vor scharfen Steinen und Felsen schützen, inov-8 ADAPTER-FIT-Technologie, die eine stützende Wiege zwischen Ferse und Fußgewölbe bildet, um einen sicheren Inhalt in unebenem Gelände zu erzielen, und ein neues, superrobustes Mesh-Obermaterial, dasfür mehr Strapazierfähigkeit sorgt und hilft, die Lebensdauer der Schuhe zu verlängern.

Wayne Edy, der inov-8 im Jahr 2003 gründete, sagte: „Wir waren erst im zweiten Jahr, als wir den allerersten ROCLITE-Schuh, den ROCLITE 315, auf den Markt brachten. Es macht mich sehr stolz zu sehen, wie gut sich die Kollektion bewährt hat und sowohl bei treuen Anhängern als auch bei Neulingen der Marke beliebt ist.

„Der neue Schuh vereint einen Großteil des Fachwissens, das wir in diesen 18 Jahren gesammelt haben, und bringt uns ins Jahr 2023, wenn wir einen weiteren großen Meilenstein feiern werden – 20 Jahre als Unternehmen.“

Weitere Einzelheiten finden Sie auf www.inov-8.com

Hier findest du alle Produkttest für inov-8 Produkte im Blog -> inov-8 All Terrain Running bei TrailRunnersDog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

nv-author-image

Sascha Rupp

Ich laufe gerne weit und lange, mittlerweile fast ausschließlich abseits der Straße und meist weit weg von Asphalt. Trailrunning ist meine Art zu laufen, denn auf dem Trail oder im Wald, da finde ich Ruhe und Entspannung. An Bestzeiten bin ich nicht interessiert, Distanz ist, was mich reizt.View Author posts

Den Artikel „INOV-8 BRINGT ZUM 18-JÄHRIGEN JUBILÄUM DER ROCLITE-LINIE NEUEN SCHUH AUF DEN MARKT haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder schreiben können. Wenn es dir gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch du uns bei Steady unterstützt. Dann können wir in Zukunft noch mehr davon produzieren