Schlagwörter:

Hallo Trail-Running-Freunde,

Ich habe spannende Neuigkeiten für euch: Der Rureifel Trail & Wanderung ist ein neues Event, das am 20. April 2024 stattfindet. Organisiert von Fabian Rahn, einem ehemaligen Profi-Triathleten und leidenschaftlichen Trailrunner, verspricht dieser Event ein Highlight zu werden.

Diverse Strecken für Jeden
Der Rureifel Trail bietet drei unterschiedliche Laufstrecken: den 13 km langen Roten Trail (RET13), den 22 km langen Blauen Trail (RET22) und den 50 km langen Grünen Trail (RET50). Für Wanderfreunde gibt es den 13 km langen Hiking Trail (REW13) und den 20 km langen Panorama Trail (REW20). Diese Routen führen durch die beeindruckende Landschaft der Rureifel, charakterisiert durch ihre majestätischen Buchenwälder, Eichenwälder, Schluchten und wilden Bäche.

Ein Wochenende voller Aktivitäten
Das Event beginnt am Freitag, dem 19. April 2024, mit einer Expo für Sponsoren und Aussteller, begleitet von Musik und Streetfood. Am Samstag, dem 20. April 2024, beginnt der Tag früh mit der Startnummernausgabe um 6:00 Uhr für den RET50 und die Wanderungen. Die verschiedenen Trails starten zwischen 7:15 Uhr und 11:00 Uhr, wobei der RET50 um 7:15 Uhr beginnt und der RET13 als letzter um 11:00 Uhr startet. Für jeden Trail gibt es eine eigene Siegerehrung, und der Tag endet um 17:00 Uhr mit dem offiziellen Cut-Off für alle Distanzen.

Ein Event von Läufern für Läufer
Fabian Rahn, der Gründer dieses Events, hat seine Leidenschaft für Trailrunning in der Rureifel entdeckt und möchte diese Begeisterung mit anderen teilen. Der Rureifel Trail & Wanderung ist eine umweltbewusste und nachhaltige Sportveranstaltung, die die Schönheit und Wildnis der Rureifel zur Geltung bringt.

Markiert euch den 20. April 2024 im Kalender und seid Teil dieses vielversprechenden neuen Trail-Running- und Wander-Events!

Offizielle Webseite: https://www.rureifel-trail.com/

Bis bald auf den Trails,
Sascha von Trailrunnersdog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sascha Rupp

Sascha Rupp

Ich laufe gerne weit und lange, mittlerweile fast ausschließlich abseits der Straße und meist weit weg von Asphalt. Trailrunning ist meine Art zu laufen, denn auf dem Trail oder im Wald, da finde ich Ruhe und Entspannung. An Bestzeiten bin ich nicht interessiert, Distanz ist, was mich reizt.View Author posts

Den Artikel „Rureifel Trail & Wanderung: Ein Neuzugang in der Trail-Running-Szene haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder schreiben können. Wenn es dir gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch du uns bei Steady unterstützt. Dann können wir in Zukunft noch mehr davon produzieren