Trail Running

Empfehlenswerte Läufe für die Region und darüber hinaus

Vor einiger Zeit hatte ich hier begonnen speziell Laufveranstaltungen für LäuferInnen mit Hund zusammeln, diese Sammlung habe ich jetzt in einen generellen Kalender überführt. Dort findet ihr zukünftig empfehlenswerte Veranstaltungen aus der Region Rhein-Mosel, Hunsrück und Westerwald, aber auch überregional.

Veranstaltungsverzeichnis Rhein-Mosel-Hunsrück und Westerwald.

Hier findest du eine Auflistung einiger empfehlenswerter Läufe in der Region Rhein-Mosel-Hunsrück und dem Westerwald.

Die Region ist reich an vielen kleinen und tollen Veranstaltungen für Läufer und Wanderer. Egal ob mit oder ohne Hund, hier kommt man auf seine Kosten.

In den Veranstaltungsdetails findest du sowohl Veranstaltungsort plus Anfahrt als ach jeweils einen Link zur Homepage des Veranstalters bzw. der Veranstaltung. Dort findest du dann im Zweifelsfall auch die aktuelleren Informationen zu deinem gesuchten Lauf.

Sollte dir hier ein Lauf fehlen, dann schreib mir eine Mail und ich trage sie ein. Bist du Veranstalter eines Laufes? Egal ob groß, klein oder Einladungslauf, hier könnte auch dein Lauf stehen!

Corona und Laufwettbewerbe

Gemäß der 4. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz sind Großveranstaltungen jeglicher Art bis zum 31.08.2020 untersagt. Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer hat sich mit Stand heute (18.04.2020) allerdings nicht zu einer Begriffsdefinition geäußert. Es ist also sehr unklar welche Veranstaltungen bis zu diesem Datum sicher ausfallen werden und welche nicht.

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) sagte, man könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ab wieviel Personen es sich um eine Großveranstaltung handele. Zudem sei noch unklar, in welchem Format Veranstaltungen auch nach August vorstellbar seien. Das Thema werde zwischen Bund und Ländern wieder aufgegriffen, es solle länderübergreifend vergleichbar vorgegangen werden. Dass einige Länder doch Größenordnungen genannt hätten, sei “ein bisschen ein Dilemma”.

https://www.swr.de/

Hier findest du eine Auflistung der Veranstaltungen aus der Region die schon sicher abgesagt wurden. Die Liste wird regelmäßig von mir aktualisiert. Solltest du von einer abgesagten Veranstaltung erfahren, dann wäre ich dir für einen Hinweis dankbar.

überSascha

Ich laufe gerne weit und lange, mittlerweile fast ausschließlich abseits der Straße und meist weit weg von Asphalt. Trailrunning ist meine Art zu laufen, denn auf dem Trail oder im Wald, da finde ich Ruhe und Entspannung. An Bestzeiten bin ich nicht interessiert, Distanz ist was mich reizt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

EnglishFrenchGerman