Anzeige: Das Produkt für diesen Test wurde mir vom Hersteller kostenfrei zur Verfügung gestellt, um es ausgiebig zu testen und euch so mit den aktuellen Informationen zu versorgen und interessante Produkte vorzustellen.
Alle Eindrücke und Meinungen zu diesem Produkt sind wie immer auf meinem Mist gewachsen.

inov-8 All Terrain Glove

Die leichten inov-8 All Terrain Glove sind sowohl für den Wettkampf als auch für das Training an kalten Tagen gedacht. Silikonapplikationen in der Handinnenfläche sorgen für Halt an nassem Stein und Holz, mit den All Terrain Gloves ist die Bedienung von Touchdisplays kein Problem.

Erster Eindruck

Die All Terrain Gloves von inov-8 sind recht leichte und komfortable Handschuhe. Die Verarbeitung ist sehr gut und die verwendeten Materialien fassen sich gut an. Die All Terrain Gloves kommen im typischen schwarz / grauen inov-8 Stil daher.

Passform

Die inov-8 All Terrain Glove gibt es in 5 Größen, so dass für jeden Träger eine passende Größe dabei sein sollte. Mir passen die All Terrain Gloves in „L“ wie angegossen. Es steht kein Material ab und die Nähte drücken an keiner Stelle. Der breite Gummibund sitzt komfortabel und schließt ohne zu Drücken am Unterarm ab.

Material

Die inov-8 All Terrain Glove sind aus einem leichten und dehnbaren Material gefertigt. Die Handinnenfläche ist mit einem Muster aus Silikon überzogen, damit hat man seine Running Poles oder andere Dinge immer gut im Griff.

Inov-8 All Terrain Glove
inov-8 All Terrain Glove

Besonderheiten

Sowohl der Zeigefinger als auch der Daumen sind mit einem Pad ausgestattet, das es erlaubt Geräte mit Touchoberfläche zu bedienen. Die Außenseite des Daumens ist mit einem saugfähigen Frottee überzogen, so dass man sich damit entweder den Schweiß von der Stirn oder Feuchtigkeit vom Uhrendisplay oder dem Handy wischen kann. Zusammengeknüllt sind die inov-8 All Terrain Glove klein genug um in die hinteren Taschen der inov-8 Shorts und Tight zu passen. Ein kleines aber feines Details!

Der inov-8 Schriftzug dient als reflektierendes Element und somit der Sicherheit.

Verfügbare Größen

XS. S. M. L. XL.

Fazit

Die leichten inov-8 All Terrain Glove sind klein und unauffällig. Sie halten meine Finger bei Temperaturen bis knapp unter 0° gut warm. Echte Winterhandschuhe für tiefe Minustemperaturen sind sie allerdings nicht, dafür haben die sympathischen Engländer andere Modelle wie die Extreme Thermo Mitts im Sortiment. Die inov-8 All Terrain Glove trage ich aktuell auch im Alltag, quasi als casual wear und auch dort machen sie eine gute Figur.

Ich kann die inov-8 All Terrain Glove uneingeschränkt als „Pflichtausrüstung“ in der Zeit vom Spätsommer bis zum Frühjahr empfehlen. Sie passen in jede Tasche (zb. in die inov-8 3 QTR Tight) und bieten immer den Komfort von warmen Fingern, lediglich bei tiefen Minustemperaturen und bei sehr empfindlichen Fingern könnten sie unter Umständen zu dünn sein.

Affliate Link

Amazon: https://amzn.to/2VxxfwJ

Dieser Beitrag wurde am 22. Januar 2018 veröffentlicht und zuletzt am 27. Januar 2022 von Sascha aktualisiert

2 Gedanken zu „inov-8 All Terrain Glove Handschuhe im Test“

  1. Habe die All Terrain Gloves ebenfalls im Einsatz und kann alles was du schreibst nur bestätigen.
    Ein toller leichter dünner Handschuh der seine Aufgabe wunderbar erfüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

nv-author-image

Sascha Rupp

Ich laufe gerne weit und lange, mittlerweile fast ausschließlich abseits der Straße und meist weit weg von Asphalt. Trailrunning ist meine Art zu laufen, denn auf dem Trail oder im Wald, da finde ich Ruhe und Entspannung. An Bestzeiten bin ich nicht interessiert, Distanz ist, was mich reizt.View Author posts