Anzeige: Das Produkt für diesen Test wurde mir vom Hersteller kostenfrei zur Verfügung gestellt, um es ausgiebig zu testen und euch so mit den aktuellen Informationen zu versorgen und interessante Produkte vorzustellen.
Alle Eindrücke und Meinungen zu diesem Produkt sind wie immer auf meinem Mist gewachsen.

Dieser Beitrag wurde am 10. Januar 2018 veröffentlicht und zuletzt am 27. Januar 2022 von Sascha aktualisiert

inov-8 All Terrain Sock

Solide, zuverlässig und auffällig unauffällig am Fuß, darf ich vorstellen? inov-8 All Terrain Sock!

Hardfacts

Gewicht30 g
MaterialNylon / Techno-P-E / Spandex
GrößenS: EU 36-40
M: EU 40-43
L: EU 43-47
Modellelow cut
mid cut

Erster Eindruck

Erster Eindruck? Es ist eine Socke! Ein recht unauffällige oder eben auch zuverlässige Socke.

Die Socke ist gut verarbeitet, mit verschiedenen „Materialzonen“ und den immer wieder hilfreichen „Left“ und „Right“ Schriftzügen. Keine Sorge, sie passen auch andersherum. Dann sitzen sie aber nicht so perfekt am Fuß.

inov-8 All Terrain Sock

Passform und Material

Ich trage die inov-8 All Terrain Socke in Größe L, sprich 43-47 und sie sitzen ohne ungünstige Falten zu werfen. In der Variante Mid Cut geht die Socke bis knapp über den Knöchel und schützt Bewegungslegastheniker wie mich davor, sich selbst die Knöchel blau zu treten. Diesen Vorteil dürften die LOW Cut Modelle nicht bieten.

Inov-8 All Terrain Sock
All Terrain Sock und Inov-8 F-Lite 240

Auffällig ist das grobporige Mesh auf dem Fußrücken. Es soll wohl dazu dienen die Atmungsfähigkeit zu erhöhen.

Fazit

Die inov-8 All Terrain Sock ist eine solide Socke für das ganze Jahr. Durch die enge Passform stützt sie den Fuß etwas und fühlt sich gut an. Schick sieht sich dank des Markenlogos von inov-8 eh aus.

Die Socke von inov-8 leistet unauffällig und zuverlässig ihren Dienst am Fuß, auch das ist ein Qualitätsmerkmal. Ich mag es, wenn ich Ausrüstungsstücke oder Bekleidung bei der Verwendung nicht spüre. Genau das bietet mir die Socke von inov-8 auch auf längeren Läufen.

Bei Bestellung bekommt man gleich 2 Paar der Socke geliefert. Praktisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

nv-author-image

Sascha Rupp

Ich laufe gerne weit und lange, mittlerweile fast ausschließlich abseits der Straße und meist weit weg von Asphalt. Trailrunning ist meine Art zu laufen, denn auf dem Trail oder im Wald, da finde ich Ruhe und Entspannung. An Bestzeiten bin ich nicht interessiert, Distanz ist, was mich reizt.View Author posts