YouTube player

In der zweiten Ausgabe des PhysioTalks mit dem Medical Dude wird es mythisch. Was ist dran an Aussagen wie „Dehnen mindert das Verletzungsrisiko“, „Vor / nach dem Sport muss man sich dehnen“, „Dehnen hilft gegen verkürzte Muskeln“?

Dennis hat hierzu die aktuellen Erkenntnisse aus zahlreichen Studien aus der Sportwissenschaft zusammengetragen und gibt uns einen Überblick darüber, was Dehnen kann und vor allem aber auch, was es nicht kann.

Nach der letzten Episode mit Dennis erreichten uns viele Mails mit Fragen und einen Teil davon beantworten wir am Schluss dieser Episode natürlich auch. Wenn ihr weitere Fragen habt, dann stellt sie uns gerne unter dieser Episode, auf Instagram oder per Mail.

Viel Spaß bei dieser Episode!

Die ganze Episode gibt es bereits jetzt bei Steady und wie gewohnt eine Woche später dann hier.

Dieser Beitrag wurde am 23. Dezember 2021 veröffentlicht und zuletzt am 18. Januar 2022 von Sascha aktualisiert

Den Artikel „Jetzt auf Steady – #PhysioTalk – Mythos Dehnen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder schreiben können. Wenn es dir gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch du uns bei Steady unterstützt. Dann können wir in Zukunft noch mehr davon produzieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

nv-author-image

Sascha Rupp

Ich laufe gerne weit und lange, mittlerweile fast ausschließlich abseits der Straße und meist weit weg von Asphalt. Trailrunning ist meine Art zu laufen, denn auf dem Trail oder im Wald, da finde ich Ruhe und Entspannung. An Bestzeiten bin ich nicht interessiert, Distanz ist, was mich reizt.View Author posts