Sponsored Post: Bei diesem Beitrag handelt sich um einen bezahlten Beitrag.

Die Zugspitz Arena Bayern-Tirol gehört hier in Deutschland zu den wohl bekanntesten Trailrunning Hotspots. Nicht verwunderlich, dass dort eine Veranstaltung wie das 360° TRAIL presented by The North Face dort stattfindet.

Vom 01. bis zum 03. Oktober bekommen interessierte Trailrunner:innen jeder Leistungsstufe dort allerhand geboten. Neben geführten Gruppenläufen, Vorträgen und Workshops rund ums Trailrunning lassen es sich namhafte Outdoor Marken nicht nehmen, dort auf der Expo anwesend zu sein und sich und ihr neustes Material zu präsentieren.

Der Präsenter The North Face gibt unter anderem einen Up-&Downhill-Workshop, organisiert einen Athletentalk und bietet einen Women’s Run. #Sportingwoman aufgepasst, die Female Guides für die geführten Trailrun Touren sind keine Geringeren als Ida Sophie Hegemann und Sandra Mastriopetro.

Trailrun Touren beim 360° TRAIL presented by The North Face

Ebenfalls auf der Seite der Veranstaltung, findet ihr die GPS Track für Touren rund um die Tiroler Zugspitz Arena, in Grainau und Garmisch-Patenkirchen. Wer nicht allein starten möchte, kann sich einer der professionellen Guide-Teams anschließen und so in der Gruppe die Gegend erkunden. An jedem Veranstaltungstag findet ihr so die Möglichkeit gemeinsam die Trails in der Zugspitz Arena Bayern-Tirol zu entdecken.

Das Expo Center im Olympiastadion in Garmisch

Im Expo Center im Olympiastadion in Garmisch-Partenkirchen präsentieren sich täglich von 09:00 bis 18:00 (bis 16:00 am letzten Tag) viele namhafte Outdoor Marken mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Unter den Partner der Veranstaltung sind Marken wie Deuter, Camelbak, Leki, Garmin und der oberbayrische Wäschehersteller ANITA. Alle Partner findet natürlich auch auf der Webseite des Events.

Workshops, Vorträge und Side-Events

Die drei Tage des Events sind prall gefüllt mit Workshops zu nützlichen Dingen wie Taping, Faszientraining, Stabilitätstraining für Trail Runner:innen oder auch Erste Hilfe auf dem Trail. Als Anfänger:in auf den Trails seid ihr so perfekt vorbereitet und erfahrt, worauf ihr in brenzligen Situation auf dem Trail achten solltet und lernt, wie ihr (nicht nur euch) unterwegs helfen könnt.

Hast du Lust bekommen am 360° TRAIL presented by The North Face teilzunehmen? Dann buche dir direkt dein Ticket auf https://360-trail.com/.

Dieser Beitrag wurde am 19. September 2022 veröffentlicht und zuletzt am 22. September 2022 von Sascha aktualisiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

nv-author-image

Sascha Rupp

Ich laufe gerne weit und lange, mittlerweile fast ausschließlich abseits der Straße und meist weit weg von Asphalt. Trailrunning ist meine Art zu laufen, denn auf dem Trail oder im Wald, da finde ich Ruhe und Entspannung. An Bestzeiten bin ich nicht interessiert, Distanz ist, was mich reizt.View Author posts