Dennis Eckstein ist Sportphysiotherapeut mit Schwerpunkt Sportmedizin und Gründer von Medical Dude.

Wir sprechen in dieser ersten Episode einer neuen Themenreihe im Podcast über die typischen Laufverletzungen, die wohl jeder von euch schon mal am eigenen Leib erfahren haben dürfte. Ich jedenfalls „durfte“ bei jeder der angesprochenen Verletzungen schon mal meine Hand heben und ich bin mir sicher, euch wird es ähnlich gehen.

YouTube player

Für Steady Supporter gab es diese Episode schon früher auf die Ohren, du willst das auch? Dann surfe mal auf meiner Steady Seite vorbei, werde Abonnent und hilft mir auch weiterhin tolle TrailTypen vors Mikro zu bekommen!

Die Themen im Überblick

  • Exkurs in die Biomechanik
  • ITBS – Läuferknie
  • PECH Regel
  • Eis Lolly und Powerplay
  • Patellasehne – Jumpers Knie
  • Schienbeinkantensyndrom
  • Wadenmuskel und Achillessehne
  • Fußfehlstellung und Supinationstrauma
  • Plantarfaszie
  • Dehnen und Aufwärmen?

Dieser Beitrag wurde am 11. November 2021 veröffentlicht und zuletzt am 24. Januar 2022 von Sascha aktualisiert

Den Artikel „Jetzt auf Steady – der Physio Talk mit dem Medical Dude haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder schreiben können. Wenn es dir gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch du uns bei Steady unterstützt. Dann können wir in Zukunft noch mehr davon produzieren

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

nv-author-image

Sascha Rupp

Ich laufe gerne weit und lange, mittlerweile fast ausschließlich abseits der Straße und meist weit weg von Asphalt. Trailrunning ist meine Art zu laufen, denn auf dem Trail oder im Wald, da finde ich Ruhe und Entspannung. An Bestzeiten bin ich nicht interessiert, Distanz ist, was mich reizt.View Author posts