Es warten die nächsten beiden Episoden bei Steady auf euch!

#PhysioTalk – Wadendehner, Fussretter und Venenengel – TRP153

Link zur Episode auf Steady -> klick

- Anzeige -

Zur Vorbereitung dieser Episode des PhysioTalks über „Gadgets“ habe ich euch nach euren skurillsten Webfunde zu dem Thema gefragt und ihr habt mir allerhand Skurilles geschickt. In TRP153 sprechen der Medical Dude Dennis und ich über die Gadgets aus dem Gesundheitsbereich die uns gesünder, schneller, besser regeneriert und flexibler machen sollen. Egal ob Wadendehner, Fussretter und Venenengel oder die Laufmaus. Wir betrachten all diese Gadgets aus physiotherapeutischer Sicht und hinterfragen die versprochenen Wirkweisen und Erfolgsversprechen kritisch und einer Prise Humor. Damit ihr hier aber eben auch mit einem Mehrwert raus geht, bekommt ihr zu allen begutachteten Gadgets immer auch eine sinnvolle oder manchmal auch einfach nicht unverschämt teurer Alternative von uns genannt.

#TrailTypen – Norman Bücher, Ultraläufer und Abenteurer – TRP154

Hier gehts zur Episode mit Norman Bücher aud Steady -> klick

Norman Bücher ist Abenteurer, Speaker, Buchautor und Initiator des Projekts 7 Continents für das er in 7 Jahren auf allen 7 Kontinenten der Erde laufend unterwegs ist und Jugendlichen eine Stimme gibt. Norman stellt den Jugendlichen dabei seine sieben Fragen zu den Themen, Traum, Angst, Glück, Zukunft, Veränderung, Natur und die Frage nach der Botschaft der Jugendlichen für die Staats- und Regierungschefs der Vereinten Nationen.

Doch wie kommt man überhaupt dazu, so ein großes Laufabenteuer zu planen und anzugehen? Wie Norman zum Extremläufer oder wie er sich selbst lieber nennt, Abenteursportler geworden ist, auch darüber sprechen wir in dieser Episode der TrailTypen.

- Anzeige -
- Anzeige -

Den Artikel „Norman Bücher bei den TrailTypen und ein neuer PhysioTalk auf Steady! haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder schreiben können. Wenn es dir gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch du uns bei Steady unterstützt. Dann können wir in Zukunft noch mehr davon produzieren

- Anzeige -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

nv-author-image

Sascha Rupp

Ich laufe gerne weit und lange, mittlerweile fast ausschließlich abseits der Straße und meist weit weg von Asphalt. Trailrunning ist meine Art zu laufen, denn auf dem Trail oder im Wald, da finde ich Ruhe und Entspannung. An Bestzeiten bin ich nicht interessiert, Distanz ist, was mich reizt.View Author posts