#Trailtypen - Fabian FatRaccoon - 24 h OCR Enduro Weltmeister - TRP042

avatar
Fabian

Dieser Beitrag wurde am 20. Juni 2018 veröffentlicht und zuletzt am 18. Oktober 2022 von Sascha aktualisiert

Fabian Sinning ist OCR Athlet und Trailrunner aus Frankfurt, das war natürlich nicht immer so. In dieser Episode erzählt Fabian wie er vom „fat raccoon“ zum 24 h OCR Enduro Weltmeister wurde und was er sonst noch so geplant hat.

24 h OCR Enduro Weltmeister

Über seinen Kampf um den Titel zum 24 h OCR Enduro Weltmeister in Sydney und wie es überhaupt soweit kam, darüber habe ich mich mit ihm in dieser Episode unterhalten. Außerdem konnte ich ihm seinen Tipp zum Western States 2018 entlocken und wir waren uns einig – Füße sind nicht ekelig!

Fabian ist außerdem Barfußläufer und Barfußtrainer und gibt uns seine Philosophie zum Thema mit.

Hier findet ihr seinen Blogbeitrag zum Titelgewinn:

http://www.fatraccoon.de/24h-ocr-enduro-worldchampionchips-weltmeister/

Fabians Empfehlung auf Youtube

Fabian empfiehlt allen die daran interessiert sind, etwas für ihre Fußmuskulatur zu tun den Youtube Kanal der Barefoot Academy Düsseldorf

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzerklärung

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Musik zum Schluss

Outro Song – Primus – my name is mud.


Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 747 Mal heruntergeladen.

Ähnliche Episoden

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

So findest du den Trail Running Podcast!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/trail_running_podcast

Werde Unterstützer des Trail Running Podcast!

Unterstütze mich auf Steady
Der Trail Running Podcast auf Steady

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link



Diese Episode der TrailTypen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder aufzeichnen können. Wenn es dir gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch du uns bei Steady unterstützt. Dann können wir in Zukunft noch mehr davon produzieren.
Als Unterstützer bei Steady bekommst du alle Episoden der TrailTypen eine Woche früher auf die Ohren. Toll, oder?

2 Gedanken zu „#Trailtypen - Fabian FatRaccoon - 24 h OCR Enduro Weltmeister - TRP042“

  1. Hallo Sascha,
    danke für den Beitrag über Skinners.
    Habˋse mal für indoor bestellt. Bin gespannt, da die Meinungen relativ ausgewogen von blöd bis super schwanken
    Seid ihr schon mal über wasserdichtes Barfuss-Schuhwerk „gestolpert“? Oder sollen die Schuhe ruhig nass werden und ich trage „dry socks“ drunter?
    Oder wie?
    Beste Grüsse
    Tom

    1. Hi Tom,
      bitte gern geschehen.

      Wasserdichte Outdoorsocken / „Barfuß“schuhe kenne ich so nicht, nein. Ob ich unter den Skinners noch ein weiteres Paar Socken ragen wollen würde, weiß ich nicht. Glaube das würde zu wabbelig werden. Hab es aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert…im Sommer ja eh Quatsch.
      Für den Winter halte ich so die typischen Barfuschuhe für ungeeignet, da kommt doch bestimmt zu viel Kälte von unten an die Füße. Wäre zumindest jetzt mal so meine Einschätzung.

      Gruß
      Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert