Podcastepisoden Trail Running

TRP063 #TrailTypen - Malte von DRECK WEG, KOBLENZ!

DRECK WEG, KOBLENZ!
avatar Sascha Auphonic Credits Icon Paypal.me Icon Wishlist Icon
avatar Malte

Hat dir gefallen was du gehört hast? Dann klicke den Abonnieren Button und verpasse keine Episode mehr!

Meinen heutigen Interviewgast und mich verbindet ausnahmsweise mal nicht der Ausdauersport, sondern eines der anderen recht präsenten Themen hier im Blog. Das Thema Umweltschutz und #cleanyourtrails.
Malte, Initiator und Gründungsmitglied des Koblenzer Vereins DRECK WEG, KOBLENZ! ist eigentlich ein Nordlicht aus Hamburg. Dort “oben” hat er dann wohl auch seine Liebe zum Surfen und zum “draußen sein” entdeckt.

Der ehemalige Inhaber einer Surfschule in Koblenz und Stand Up Paddler war also schon immer irgendwie draußen. Wer viel Zeit in der Natur verbringt, der muss leider auch mit ansehen wie die Natur immer mehr durch unseren Zivilisationsmüll verschmutzt wird.

Seit August 2018 macht Malte mit DRECK WEG, KOBLENZ! hier in der Region auf diesen Misstand aufmerksam. Der als Umweltinitiative gestartete Verein organisiert gemeinsame Cleanups, informiert die Bürger und schafft so die wichtige Aufmerksamkeit für das leidige Thema “Umweltschutz”.

Ich habe mich mit dem etwas anderen #TrailTypen in einem Koblenzer Cafe getroffen und mich mit ihm über die Ziele des Vereins und was man als einzelner gegen die Verschmutzung machen kann unterhalten.

Die Links zur Episode.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Unterstütze den Podcast!

Dieser Podcast nutzt Auphonic , Ultraschall.fm und Studio Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

EnglishFrenchGerman