Startseite » Episoden » Trail Running Podcast | #TrailTypen » #TrailTypen - Malte von DRECK WEG, KOBLENZ! - TRP063

#TrailTypen - Malte von DRECK WEG, KOBLENZ! - TRP063

  • Sascha 
DRECK WEG, KOBLENZ!

In dieser Episode am Mikrofon

Meinen heutigen Interviewgast und mich verbindet ausnahmsweise mal nicht der Ausdauersport, sondern eines der anderen recht präsenten Themen hier im Blog. Das Thema Umweltschutz und #cleanyourtrails.
Malte, Initiator und Gründungsmitglied des Koblenzer Vereins DRECK WEG, KOBLENZ! ist eigentlich ein Nordlicht aus Hamburg. Dort „oben“ hat er dann wohl auch seine Liebe zum Surfen und zum „draußen sein“ entdeckt.

Der ehemalige Inhaber einer Surfschule in Koblenz und Stand Up Paddler war also schon immer irgendwie draußen. Wer viel Zeit in der Natur verbringt, der muss leider auch mit ansehen wie die Natur immer mehr durch unseren Zivilisationsmüll verschmutzt wird.

Seit August 2018 macht Malte mit DRECK WEG, KOBLENZ! hier in der Region auf diesen Misstand aufmerksam. Der als Umweltinitiative gestartete Verein organisiert gemeinsame Cleanups, informiert die Bürger und schafft so die wichtige Aufmerksamkeit für das leidige Thema „Umweltschutz“.

Ich habe mich mit dem etwas anderen #TrailTypen in einem Koblenzer Cafe getroffen und mich mit ihm über die Ziele des Vereins und was man als einzelner gegen die Verschmutzung machen kann unterhalten.

Die Links zur Episode.

Dieser Beitrag wurde am 7. Januar 2020 veröffentlicht und zuletzt am 22. November 2021 von Sascha aktualisiert


Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.782 Mal heruntergeladen.

Ähnliche Episoden

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

So findest du den Trail Running Podcast!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/trailrunnersdog.de

Werde Unterstützer des Trail Running Podcast!

Unterstütze mich auf Steady
Der Trail Running Podcast auf Steady

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link

Schon bald in deinem Podcatcher!

"Ida-Sophie Hegemann – Istria 100 und IATF K110" erscheint am 26. Mai 2022 um 06:00 Uhr und hat 6 Kapitelmarken, unter anderem "Begrüßung", "DNF beim ISTRIA 100" .

Episodenlänge: 0:44:42
Aufnahmedatum: 16.05.2022
Gastgeber: Sascha Gast: Ida-Sophie Hegemann



Diese Episode der TrailTypen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder aufzeichnen können. Wenn es dir gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch du uns bei Steady unterstützt. Dann können wir in Zukunft noch mehr davon produzieren.
Als Unterstützer bei Steady bekommst du alle Episoden der TrailTypen eine Woche früher auf die Ohren. Toll, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.