Zum Hauptinhalt springen

Hund und Hitze – Tipps für eure Sommerläufe

Hund und Hitze - Tipps für Läufe im Sommer

Du fragst dich ob du bei Hitze mit deinem Hund laufen oder es besser bleiben lassen solltest? Diese Frage stellt sich wohl jeder verantwortungsbewusste Hundebesitzer. Hier findest du Antworten und Entscheidungshilfen. Falls du generelle Tipps zum Laufen mit Hund suchst, dann empfehle ich dir diesen Artikel. Die Sonne scheint, es ist richtig kuschelig warm draußen, […]

TRP053 Das war das Innsbruck Alpine Trailrun Festival 2019

Trail Running und Endurance Podcast Ultramarathon

Mario ist zurück aus Innsbruck und berichtet von seinem K65 beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival. Nach nur 8:41:xx war Mario im Ziel und konnte so noch der After-Run-Party und der Siegerehrung beiwohnen. Marios Fazit fällt absolut positiv aus, sieht man mal vom Schupfnudelgate ab.

Disclaimer: der Startplatz beim Innsbruck Alpine Trailrun Fetival powered by inov-8 wurde Mario von Laufwerkstatt.at gestellt.

Als nächstes wartet dann der Rennsteig Supermarathon auf Mario, der startet am 18.05. in Eisennach und endet am schönsten Ziel der Welt, in Schmiedefeld.

Nina und der Ith-Hils-Ultratrail 2019

Ith-Hils-Ultratrail Panorama

Manchmal kommt es anders als man es plant oder sich wünscht. Bei Ninas erstem Jahreshighlight – dem Ith-Hils-Ultratrail – ist sie nicht an den Start gegangen. Eine Schleimbeutelentzündung unter der Achillessehne zwingt sie nun schon seit vier Wochen zu einer Laufpause. Trotzdem war sie dabei, um ihren Freund und alle anderen Laufverrückten an der Strecke zu unterstützen.

TRP052 Mario goes Innsbruck Alpine Trailrun Festival

Trail Running und Endurance Podcast Ultramarathon

Heute ist Mario endlich zu Gast im Podcast. Es hat eine Weile gedauert bis wir einen Termin fix machen konnten, aber jetzt mit einem konkreten Anlass ging es dann doch. Mario wird an meiner statt auf der 65 km Strecke starten.
Wir sprechen außerdem über den Rennsteig Supermarathon, dem vollen Terminkalender eines Trailläufers und meiner Mitgliedschaft im Coffee&Chainrings MTB Verein.

 
© TrailRunnersDog 2013-2019